taucher seine Blade SC59

In einen anderen Forum konnte mir jemand Helfen mit den Tellert, weshalb ich heute dann mit Tellert Telefoniert habe, nach dem Telefonat habe ich es Ausgebaut und per Post versand, damit eine neue Software drauf kommt und die den Hallsensor überprüfen.
Die neue Software hilft der Blade sehr, das liegt daran das es nicht einfach ist mit den beiden Einspritzbrücken.

Heute wieder weiter gemacht, die Pirelli Sliks abgebaut, dabei habe ich mir so gedacht, das man die ja nochmal nehmen kann, doch wie ich DOT 1114 und 2616 gesehen habe, sind sie auf den Reifenberg gelandet den ich im Herbst weg bringe.
Erst nur die Felge gemessen, wie immer ist die schwerste nicht direkt am Ventil, hinten sind es 10g vorne 12g, die leichteste Stelle innen markiert und die V02 montiert, hinten brauchte ich kein Gewicht, vorne 15g.
Verkleidung wieder dran gebaut und danach Fußbremse und Schalthebel eingestellt.

Beim Thema Tellert hat sich auch etwas ergeben, die Post brauchte von Montag bis Donnerstag 17 Uhr bis das Paket bei Tellert war, doch der Service von Tellert ist 1A, die haben sofort damit Angefangen und um 21:14 eine Mail gesendet das der Hallsensor ein Wackelkontakt hat und das am Freitag das Paket zurück versendet wird. :thumbup:
Also Mitte der Woche alles montieren und Einstellen und am 28.9. geht es nach OSL, für die 29.-30.9. Veranstaltung.
Bilder mache ich dann wenn der Tellert fertig ist.

Anscheinend ist die Post vom Süden in den Norden schneller, heute kam das Paket von Tellert und ich habe es direkt montiert, für die Einstellung brauchte ich keine 2 min, alles Verstauen dauerte um so mehr.
Beim Probelauf auf den Montageständer lief alles sehr Sauber, hoffe das es auch so ist, bei der Ganganzeige hatte ich zurecht bedenken das er nicht 100% richtig läuft, beim Test zeigte er nur bis zum 4. gang richtig an, mehr kam nicht, also nochmal neu angelernt und siehe da, jetzt zeigt er alle 6 Gänge schön an. Mein Roll out ist am So. Mo. in OSL bei Hafeneger, Kumpel und ich haben die letzten beiden Plätze bekommen.

Der Funktionstest auf den Montageständern ist nur bedingt aussagekräftig.
Du hast am HR keinen Widerstand. Somit lassen sich die Gänge auch bei defekten QS durchschalten.
Um den QS zu testen, musst du schon ein paar Meter fahren.
Hatte selber den CTS7 an meiner Duc und hatte mal Probleme damit in Verbindung mit einer Nemesis, da habe ich dann den Tipp direkt von Tellert bekommen.

1 „Gefällt mir“

Gut zu Wissen, gestern habe ich von anderer Stelle die gleiche Info bekommen, doch Testen kann ich erst in OSL.
Mein Hof hat etwa 100m länge aber Befahrbar ist etwa nur 20-30m, danach kommt Wiese.

…und doch hat sich ein Gedankenfeler eingeschlichen.
Im anderen Forum hat sich jemand viel Mühe gemacht und mir über PN sehr geholfen, bei meinen Abschlussbericht ist ihm ein Fehler aufgefallen, der nach strengen Überlegungen meinerseits nur bestätigen konnte.
Kurz gesagt ich habe den Teller von Druck auf Zug Sensor umgebaut, das war ein Fehler.
Wieso das passiert ist, das liegt an meinen vorherigen QS Einbau vor über 6 Jahren, die SC57 konnte mit der Rastenanlage nur in eine Richtung schalten, deshalb brauchte ich damals den passenden Sensor von PowerComander, bei der jetzigen Rastenanlage kann ich die Schaltstange vor oder nach der Achse montieren, nun bin ich hin gegangen und habe von Druck auf Zug umgebaut und die Schaltstange umgebaut, also doppeltgemoppelt.
Der Umbau wird min 30min dauern, wenn es schlecht läuft vielleicht 1 Std.
Mein Zeitplan für morgen ist schon recht eng, mal schauen ob es noch passt ansonsten am Donnerstag.

1 „Gefällt mir“

…für OSL war alles rechtzeitig Fertig, was soll jetzt noch schief laufen?
Am Samstag gut durchgekommen, sehr ungewöhnlich den irgendwo vom Ruhrgebiet bis Oschersleben ist immer Stau.
Der Moto Master Cup bei Hafeneger ist nun für dieses Jahr zu ende und es stand eine große Party an.
Alles ausgepackt, Anmeldung und Technische Abnahme erledigt und dann den Grill an geschmissen danach zur Party, wollte nicht soooo lange und vor allen nicht soooo viel Bier Trinken aber viele alte Bekannte und ne menge Benzingespräche. :smiley:
Gegen 1:30 habe ich dann mein Bettchen aufgesucht, na das kann ja Lustig morgen werden.
Bisher konnte ich immer sagen"wenn Engel Reisen", doch dieses Event war nicht wie andere.
Das Wetter war weder Fisch noch Fleisch, morgens kam ich gut aus dem Bett es war auch schön warm aber Pünktlich zur Fahrerbesprechung öffnete Petrus die Schleusen. :imp:
Am Reifentruck wurde zu dritt gearbeitet damit alle ihre Regenreifen schnell bekommen und im gleichen Takt flogen viel am Shell S ab, am ersten Tag sprach man von 20 Abflügen nur am Shell S, ein vorheriger Porschecup hat viel Gummi auf die Strecke gebracht und der regen hat Schmierseife daraus gemacht.
Ich mit meinen neuen Bike wollte die erste Fahrt nicht im Regen machen und für morgen war besseres Wetter angesagt.

Der nächste morgen war sehr Stürmisch, diejenigen die ihre Plane an ihren Pavillons gelassen haben, Kämpften das nicht Kaputt geht, dachte nur das wenigstens so die Strecke schneller Trocken ist.
Selbst der Veranstalter machte 2 Proberunden ob es Gefährlich ist und gab grünes Licht.
Bis 10 Uhr hatte es immer wieder geregnet, doch es wurde heller und der Wind ließ etwas nach war aber immer noch zu Gefährlich für Zelte.
Gegen 11:45 sind die ersten mit Slicks raus, die WetterApp sagte kein Regen mehr an und somit beschlossen wir nach dem Essen auf die Strecke zu gehen doch keine 10min später kam die Suppe wieder runter, wir hatten die schnauze voll.
Wir hatten nur noch die Möglichkeit um 17:30 für 15min auf die Strecke zu gehen bei ungewissen Wetter, also beschlossen wir zu packen und ab nach Hause, jetzt muss mich die Holde mich ertragen, sie ist nie Begeistert wenn ich zur Renne fahre aber sie weiß auch wie ich bin wenn ich nicht fahre, da ist Renne das kleinere Übel. :smiley:

Jetzt bleibt mir nichts anderes wie auf das nächste Jahr warten.

Als Projekt steht jetzt die Tuono und die Burnsau an und die Garage muss auch wieder klar Schiff gemacht werden.
Nächste Woche bin ich erst einmal bei den Nordlichtern und eine Woche später bei den Badenser und Schwaben.

1 „Gefällt mir“

Man-o-man, du toppst mich mit verwachsen WE.
Das sind so Momente bei denen man auf die Idee kommen könnte, dass Briefmarken auch ein schönes Hobby sind. :detective:

R.

Ich war auch letzte Woche So+Mo bei Hafeneger in Oschersleben, Abschlussparty war schön und laut, mein persönlicher Favorit war der grosse weisse Hund auf der Tanzfläche, der vermutlich schwerhörig war. Meine Ausfahrt in Oschersleben beschränkte sich auf die Fahrt zur technischen Abnahme und wieder zurück, habe am Sonntag Nachmittag eingepackt und bin Heim gefahren.
Gruss Andy007

Le_instructeur , seit dem ich zur Rennstrecke fahre war das auch die schlimmste vom Wetter her. :frowning:

Andy007 , wir brauchten etwas länger bis wir im Zelt waren zur Party, habe nichts von den Hund mitbekommen.
Am ersten Tag bis zum Mittag sind 20 Möppis im Shell S gestürzt, das war Ansage genug.
Am Montag kurz vor Mittag hatte ich noch Hoffnung doch der nächste Schauer hat alles zunichte gemacht, wir sind direkt nach dem Mittag ab nach Hause. :frowning:
Hätte ich gewusst das du auch da bist, wäre ich mal in deine Box gekommen, selber war ich in Box 2, zeit hätte ich ja gehabt.

1 „Gefällt mir“

War letztes Wochenende bei Wilbers und habe meine Gabel dort abgeholt, die Standrohre mussten neu, bei den Innereien sind Bohrungen getätigt worden, das gibt es auch im Rennsport, doch Wilbers sagt nicht an der Stelle, die können sich das nicht erklären, deshalb habe ich auch kein Setting auf der Gabel für mich.
Mein Dealer sagt zu mir das er gut an ein Cartride von Andreani dran kommt.
Kenne mich damit nicht aus, lohnt es sich so eine Patrone einzubauen, wo liegen da die Vorteile?

Für den Winter sind ein paar Umbauten geplant, nichts Wildes da sie ja schon gut ausgestattet ist.
Für die Tuono habe ich etwas in Planung welches aber noch nicht Spruchreif ist.
Die Pottsau (Burnmotorrad) brauch auch mein Händchen, eine neue Benzinpumpe und einen geänderten Kabelbaum, die ganze Elektronik soll vom Heck in die Front wandern da es hinten schon mal sehr Heiß wird.
Ein neues Zugpferd haben wir uns auch zugelegt, heute die erste Autobahnfahrt, werde wohl ein paar Helferlein ausschalten, die gehen wir ja jetzt schon auf den Sack.
4.jpg
3.jpg
IMG_20170629_230551.jpg

Viel hat sich nicht getan aber dafür habe ich mal so richtig in die Schei… gegriffen.
Bei der SC59 habe ich einen zweiten Satz Felgen dabei bekommen, schön sahen beide nicht aus und an den hinteren Felgen habe ich gesehen das der Felgenhorn an einer stelle eine leichte Welle hat.
Alles abmontiert, selbst die Lager raus und dann zum Felgenretter, dieser schaute sich die Felgen an und zeigte mir das 3 von 4 Felgen mit einen Hammer gerichtet worden sind und dann dick Farbe drauf. :imp:

Na Klasse, kann ich gebrauchen wie Zahnschmerzen, doch das macht auch den Weg frei für Schmiedefelgen. :wave:

…und jetzt hoffe ich das ihr mich mit guten Rat unterstützt.
Zur Auswahl stehen:
1.Gebrauchte Gussfelgen Preis Gussfelgen
2.Gebrauchte Schmiedefelgen Preis Schmiedefelgen
3. Neue Piega Schmiedefelgen Preis 1765€
4. Neue Piega R Schmiedefelgen Preis 1976€

Die Preise für die Neuen Piega sind von Alain, dafür schon mal 1000 X Danke :thumbup:

Mein e Wahl wären die Piega, die fahre ich auf der RSV4 und das sind Welten zu den Gussfelgen. Ob sich der Aufpreis für die R lohnt weiß ich nicht. Die Piga hab ich vor ein paar Jahren für 950€ gebraucht geschossen, da hab ich nicht lange überlegt, sondern bin ins Auto gesprungen und hab sie abgeholt :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke Phil für deine Antwort, für 950€ würde ich auch sofort los fahren!
Die für 1750€ sind die die ich Gefunden habe, vielleicht hat jemand noch eine Idee wo ich schauen kann.
Was heftig ist, die für 1750€ habe ich in Österreich mit den gleichen Bildern für 1500€ gefunden, scheint ein Betrüger zu sein und dann habe ich sie nochmal Gefunden in Ostdeutschland, da muss man ganz schön aufpassen das man nicht an einen Schwindler gerät.
Hoffe das noch ein paar Antworten für Pro&Kontra kommen.

Mit den Betrügern wäre ich auch vorsichtig. Momentan treibt wieder jemand mir Suzuki & Aprilia Teilen sein Unwesen (andere Marken hab ich nicht auf dem Schirm)

Edit je nach dem wo in Ostdeutschland könnte ich hin fahren und nachschauen :wink: die mir angebotenen Teile /Mopeds sind genau am anderen Ende Deutschlands ob da ein Zusammenhang besteht :wink:

1 „Gefällt mir“

Der Peter vom bikes2speed ist dabei etwas dagegen zu unternehmen, er war sehr erstaunt wo ich seine Fotos gefunden habe.

Es hat sich einiges getan.
Ich habe nun gebrauchte OZ Felgen bekommen mit hintere Bremsscheibe, für vorne habe ich den Alain angeschrieben, da möchte ich die Brembo Supersport mit Z04 Belägen haben.
Dann heute auf der Messe den neuen Lederkombi klar gemacht und bezahlt.
Bei Ortema mir einen Brustpanzer anpassen lassen und direkt mitgenommen.
35.jpg
34.jpg
33.jpg

Hi, Kombi mit Airbag?

1 „Gefällt mir“

Hut ab cooles forum hier. also im firebladeforum haben die mich fast verhaftet als ich mal eine frage wegen meiner mille hatte. Geiles forum hier Respekt schließlich fahren wir alle Zweiräder.

2 „Gefällt mir“