taucher seine Blade SC59

Und ein echt schönes Motorrad wenn ich das sagen darf

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich ein schönes Bike! :thumbup:

Und das Zugfahrzeug gefällt mir auch gut - bin beim Hersteller beschäftigt. :smiley:

Viel Spaß in der Saison.

1 „Gefällt mir“

Ede , ja da ist das neue System von Helite drin, welches im Kombi ist mit elektronischer Auslösung.

Rsv4RR , ja das finde ich auch gut hier, WICHTIG ist ein fairer Umgang, schraube jetzt auch schon seit Anfang der 80iger als Hobby und dennoch lernt man nie aus.

Rsv4RR , T.J. , danke das sie euch gefällt, hatte erst schon ein Plan wie die zukünftige aussieht, doch das Design von der neuen gefiel mir auch, somit habe ich sie so gelassen.

Am Freitag ging es noch weiter zu einen guten Freund der aus Lotte/Osnabrück kommt, geplant war das wir am Samstag dort hin wollten weil er am Sonntag Geburtstag hat, doch dann kam eine Nachricht, ich wurde Quasi genötigt, bei einen Pit-Bike-Rennen mitzumachen.
Die Veranstaltung fing um 8:30 in Rheine an, Anmeldung war schon um 7 Uhr, mit der Anfahrt hieß es schon vor 6 Uhr aufstehen, die Nacht war nicht so der Hit, bin öfters aufgewacht. :confused:
Die ersten paar Runden waren die Hölle, mit 186cm und ein 3 Stelliges Kampfgewicht ist da kein ein Vorteil.
Das Pitbike war eine 125iger mit ein etwas höheren Lenker gegenüber den anderen, nach den zweiten Turn lief es schon ganz gut, doch da war ein Teilnehmer der mich mit seinem Kampfgewicht in den Schatten gestellt hat, er hat dann mein Pitbike bekommen, dafür habe ich dann eine 140iger bekommen aber mit niedrigeren lenker, also Turn 3 erst wieder lernen, die ist anders zu fahren und am Anfanfg kam ich auch öfters mit dem Knie gegen den Lenker.
Nach den 6 Turns befand ich mich in unserer Gruppe im vorderen Mittelfeld, mein Steifigkeit von mir selbst und meinen Schwabenleder, mein Kampfgewicht, Größe und Erfahrung behinderten mich um so ein Teil richtig zu fahren aber es schreit nach Wiederholung.
Wir, eine Truppe von 4 Leuten waren alle zum ersten mal auf so ein Pitbike alle anderen in der Gruppe waren schon mindestens 1 x auf ein Pitbike, nach der Veranstaltung waren 2 Jungs von uns die beiden schnellsten in der Gruppe.
Die schnellste Gruppe ist aber dermaßen durch die kurven geplästert, das war schon schön zu sehen.

Die kosten waren auch voll ok, meine 139€ für 6 Turns a 12min, das Pitbike wurde gestellt, für jeden Sturz zahlt man 10€ in die Kasse ab den 4. Sturz kostet es 20€ in die Kasse.
Ich war Geizig und habe sie nicht geschmissen. :smiley:

Beim Pitbike ist das Material auch echt entscheidend. Ich wollte es auch mal versuchen und dachte mir ich probiere es mal mit einem günstigen Anbieter im Ausland. Bekommen habe ich für mein Geld in jedem turn einen anderen technischen Zudtand. Da war von verbogenem hängenden Heck über fertige Reifen bis hin zur völlig funktionslosen Bremse alles dabei.

Ergebnis : 6 Stürze in 4 Turns. Geprellte Hüfte und eine angebrochene Rippe.

Fazit: ich bin erstmal durch mit dem Thema :grinning_face_with_sweat:

…da wir 2 Schwergewichte in der Gruppe waren gab es für uns wie beschrieben eine 125iger mit hohen Lenker und eine 140iger mit normalen Lenker, die anderen haben auch nicht immer die gleichen Pitbikes gehabt, einer fand es Blöd da er sich ständig umgewöhnen musste.
Denke aber, wer so etwas ausprobieren möchte muss so etwas in kauf nehmen, wenn er mehr will, die 140iger die, die da haben, kosten 1550€ und ich habe gehört das man da noch etwas rein stecken muss damit man ein gutes Bike hat.
Wenn man jetzt 2K rechnet und mit eigenen Bike pro Veranstaltung 50-80€ zahlt ist das eine günstige Geschichte.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt.

Vielleicht nächsten Winter nochmal. Jetzt freu ich mich erstmal auf die Große die zum Glück seit gestern wieder läuft

1 „Gefällt mir“

In Essen haben die im März eine Veranstaltung auf der Daytona Bahn, das ist 1km von mir entfernt, nur bin ich da noch auf „Mein Schiff3“ auf den Kanaren und wenn es schief läuft 2 Wochen wegen den Virus länger. :astonished:

Teile sind Bestellt und werden demnächst eintreffen, dann werde ich die Blade soweit vorbereiten, habe mitte Mai einen Termin in OSL, ob der statt findet kann keiner vorhersehen aber ich werde soweit alle klar machen.

Die fast letzten 4 Wochen habe ich täglich in der Garage verbracht und habe Renoviert und die ganze Elektrik neu gemacht, habe nun einen Sicherungskasten mit FI in der Garage, die ein oder andere Leitung für Steckdosen wird noch dazu kommen, da muss ich noch schauen wo ich sie hin setze.

Habe bis dato noch nie eine Wand verputzt, doch in der Garage sind 200Kg drauf gegangen und die Wände sind immer noch recht Wellig aber es ist ja kein Wohnzimmer.

Die ganzen Küchenschränke sind raus geflogen, dafür sind 2 Schubladenschränke dazu gekommen, bei Kleinanzeigen habe ich echt Günstig welche bekommen, dazu noch 13m Regalfläche und eine menge an alten Scheiß in die Tonne geworfen.

In ca. 4-6 Wochen kommt noch ein Sectionaltor, dafür musste ich 15cm an beiden Seiten noch alles frei lassen.
Garage5.jpg
Garage4.jpg
Garage3.jpg
Garage2.jpg
Garage1.jpg

Hey, sehr schöner Bericht und auch ein sehr schickes Bike.
Und nun hast du noch deine Garage in eine schöne Werkstatt verwandelt.
Alle Achtung, super gemacht. Da macht Werkeln am Bike noch viel mehr Spaß.
Gruß Rolf

1 „Gefällt mir“

Die Zeit bis die neuen Teile da sind muss überbrückt werden, da habe ich mir einen Halter für meine Ersatzgabel gebastelt, nichts wildes aber es soll besser sein, wenn man die Gabel senkrecht lagert und sie ist Portabel.
Heute kamen dann zwei Pakete, einmal von bärchen , da waren Bremssteine :laughing: , Bremsscheiben und die endlos Geile Gillespumpe drin. :clap: :thumbup:
Vielen Dank nochmal an bärchen , ein wirklich sehr netter Kontakt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Im zweiten Paket waren die Titan-Schrauben für die Bremsscheiben drin, das nenne ich mal Timing. :thumbup:
Die Bremsscheiben habe ich nach RSV Donner Empfehlung eingebaut mit 11Nm, am Kopf etwas Keramikpaste und am Gewinde etwas Mittelfest.
Bei den Bremssätteln habe ich noch andere hier liegen gehabt, die besser in Schuss sind, die habe ich komplett gereinigt mit Kolben raus holen.
Morgen werde ich die Gilles noch montieren und das System füllen, hoffe das die Hohlschraube auch in die Gilles passt.
36.jpg
37.jpg
38.jpg
39.jpg

2 „Gefällt mir“

Schöner Bericht und geile Teile

1 „Gefällt mir“

Du wirst viel Freude habe an der Gilles-Pumpe. Mega geiles Teil, habe ich auch dran :thumbup:
Hoffentlich hast du Stahlbus-Entlüftungsventile an Pumpe und Sättel. Denn damit ist Füllen und Entlüften die reine Freude.
Gruß Rolf

1 „Gefällt mir“

An der Tuono 16er habe ich die Gilles mit Stahlbus dran, wie sagt man jetzt, ein Träumchen. :smiley:
Die Stahlbus kommen noch, Entlüfte mit den Luftbalg von Stahlbus, schön soft und langsam Entlüften um so wenig wie möglich Micro blasen rein zu ziehen.

1 „Gefällt mir“

…wie ich Vermutet habe, passte die Hohlschraube nicht, wir haben hier einen kleinen Polo-Laden, der hat noch eine da gehabt. :clap:
Nachdem alles montiert war habe ich schön langsam alles im Kreis (links, rechts, oben)immer wieder Entlüftet und zum schluss den Bremshebel fixiert.
Da heute auch noch Estrich-Arbeiten an standen, kann ich erst morgen wieder weiter machen, wobei das auch noch nicht ganz sicher ist da ich morgen neue Reifen bei einen freund neu aufziehe.
Dazu habe ich noch ein Projekt welches ich erst vielleicht nächste Woche hier Kund geben werde.
Drückt mir die Daumen das alles reibungslos klappt.
40.jpg

Natürlich drücken wir dir die Daumen :smiley: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Gruß Rolf

1 „Gefällt mir“

Es läuft, zumindest fast alles.
Das Sectionaltor brauch noch bis Fronleichnam. :frowning:
Mein Projekt läuft, irgendwie hat sich die Tuono verändert, irgendwie ist das Bj jünger geworden. :smiley:
Morgen geht die nach Vince und es kommt eine 105er Feder rein und der E4 Auspuff wird angelernt.
Dann muss ich mal nach neuen Blinker suchen, hinten sollen wieder die Kellermann Atto dran.
Tuono Dark Thunder3.jpg

1 „Gefällt mir“

Was hat sich in der Zwischenzeit getan, an der Honda nicht viel, dank Corona ist ja im Mai der Termin ausgefallen. :thumbdown:
Somit stand nur noch September auf den Plan, händeringend habe ich nach Ersatz gesucht, welches auch Arbeitstechnisch passt, leider nicht vergleichbares gefunden.
Deshalb habe ich für den 5.9. Mettet für den Samstag gebucht, somit kann ich auf einer einfachen Strecke die Honda endlich gassi führen.
Jetzt hadere ich noch ob ich die V02 drauf lassen soll oder den leicht gebrauchten SP drauf mache?

Als Trost konnte ich die Dark Thunder etwas mehr ausführen, nachdem ich die Schmiedefelgen mit den Power 5 belegt hatte, machte selbst Regenfahrten viel Spaß.

Jetzt sitze ich auf Mallorca und gehe meinen anderen Hobby nach, nach über 25 Jahren habe ich die Tauchbasis geändert aber gleiches Tauchgebiet.
Auch hier gibt es strenge Corona Regeln die alles komplizierter machen aber zum Schutz aller halten wir uns daran.
Also bleibt anständig und Schöne grüße von Mallorca.

Fahre ja auch hin und wieder in Mettet. V02 in Soft funzt da super auch bei moderaten Zeiten und kühleren Temperaturen. Nur morgens in der ersten rechts nach der Dreifachlinks wirklich aufpassen und soft ans Gas. Habs auch besser gewusst und wäre fast schief gegangen :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke, das macht Mut zum V02 auf einen neuen Moped und eine Strecke die man noch nicht kennt. :thumbup:

Momentan scheint es so das ich scheiße am Bein habe, das ist echt nicht mein Jahr.
Mitte Juli habe ich nachgefragt, wann den nun mein neuer Lederkombi fertig ist, durch Corona hat es etwas länger gedauert, 20Wochen statt 12 Wochen.
Also Ende Juli, Anfang August sollte die Kombi kommen.
Also erst einmal am 1.8. in den wohlverdienten Urlaub fahren mit der Holden.
Kurz vor den Urlaub ging es meiner Frau nicht so gut, sie war beim Arzt, wie ich aber später erfahren habe, hatte er keine Zeit und hat ihr nur Asmamittel aufgeschrieben.
Kurz um, 5 Tage später im Urlaub lag sie im Privatkrankenhaus auf Mallorca in der Intensivstation.
Nun musste sie so lange im KH bleiben bis sie Transportfähig ist für den ADAC Krankentransport Flugzeug war , was bis letzten Samstag dauerte.
Vorgestern wurde sie dann hier in einer Spezialklinik operiert und es geht ihr merklich besser, sie kann mit einem Rollator in den Klinikgarten.
Natürlich musste ja am Freitag eine Reisewarnung für Mallorca ausgesprochen werden und wie ich am Samstag zurück kam, musste ich einen Corona-Test machen und durfte am Sonntagabend nicht zur Arbeit.
Entwarnung kam dann am Montag Nachmittag.
Naja, zumindest war die Kombi da, also direkt anprobiert… hatte irgendwie was von einem Konformationsanzug, die arme und Beine zu kurz, der Sack wurde hoch gedrückt und die Schultern runter.
Warum, was habe ich schlimmes verbrochen?
Bei meinen Lieblings-Werkzeug-Importeur, gab es einen Werkzeugkoffer gefüllt für 287€ den BGS3318, war mir etwas zu teuer, also nachgefragt ob man etwas am Preis machen kann, die Antwort kam nach 3 Tagen, einen 10€ Gutschein, also die Seite aufgerufen, da stand dann das die Kiste nun 315€ kostet, fühlte mich irgendwie veräppelt.
Also momentan läuft es recht unrund, vielleicht hat jemand Kontakte, wo ich den BGS 3318 für unter 280€ bekommen kann. :blush: