Die Messung, die vom Forum www.apriliaforum.net durchgeführt wurden sind allerdings mit Ruckdämpfern.
Damit ist der Gewichtsvorteil der HR-Felge nicht mehr ganz so groß . Schätzungsweise dann <1000g.
Ich bin ja echt mal auf die Fahrberichte gespannt. Gewichtsvorteil 800-1000g am Hinterrad und ca. 500g am Vorderrad.
Da wird der Vorteil in der Fahrdynamik wahrscheinlich eher aus einer anderen Verteilung der Masse, sprich weniger Gewicht am Aussenradius, kommen.
Glasreiniger enthalten Alkohol oder Spiritus. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest nimm Baby Pflegetücher. Da ist max. etwas Mandelöl drin und funktionieren für viele Sachen, z.B. Ledersitze im Auto
habe heute mal das tatsächliche Gewicht der Felgen ermittelt…vielleicht interessiert es euch ja :thumbup:
An den Schmiedefelgen als auch an den Carbonfelgen waren nur Lager, Ventile und Kettenradträger-Aufnahme ( ) montiert.
Also absolut gleiche Ausgangsbasis.
Schmiedefelgen:
V: ~3,1 Kg
H: ~4,6 Kg
Carbon:
V: ~2,4 Kg
H: ~3,5 Kg
@ Mr.T - ja, die 1100 Factory steht auf dem Datenblatt mit drauf
Hallo,
wen noch jemand Interesse an einem Carbonradsatz hat, ich kann noch einen Radsatz zum Einführungspreis von € 2.290,–
anbieten. Der Radsatz ist vorrätig, und sofort lieferbar.
Doubles … bei ernsthaften Interesse, kann ich dir noch nen Satz für 2600,-€ besorgen. Neu und Original Verpackt. Schreib mich an, dann klären wir das gern.