ich bin ja mal gespannt ob da überhaupt etwas geliefert wird. Für die Tuono 10 Wochen Lieferzeit und doppelte Paypal Gebühren ist schon ein bißchen bedenklich. Neuere Fotos von anderen Tuonos mit den Winglets sieht man im Ami Forum auch nicht. Aber mal abwarten.
es kommt Bewegung in die Sache. Heute eine Mail bekommen das meine Winglets Versandfertig sind. Bin jetzt gespannt ob das auch mit den Aufklebern klappt das die nur dabei liegen.
ich habe meine Winglets noch am Donnerstag bekommen. Ursprüngliche Lieferzeit war für Ende Januar vorgesehen. Vor dem Versand habe ich noch eine Änderung der Aufkleber durch gegeben das die nicht schon verklebt sind und ich die Aufkleber in Schwarz haben möchte. Das wurde Missverstanden und es lagen keine bei. Das ist in Klärung.
Für die Montage liegt eine minimalistische Montageanleitung und 10 Spaxschrauben bei. Von den Schrauben zur Befestigung halte ich mal garnichts. Ich werde Einziehmuttern und M5 oder M6 Senkschrauben verwenden.
Die Anlagefläche an der Stirnseite musste ich ein wenig nacharbeiten, da hatten beide Seiten noch einen Grat. Fürs Lacken muss wohl auch noch ein bißchen Nacharbeit her, ansonsten bin ich aber zufrieden.
Die Teil ist doch aus ABS Kunststoff. Das kann man doch nicht wirklich lackieren?
Was nimmst du da für Einzugsmuttern, gern mehr Infos dazu. Ich hatte die Gumminippel mit Gewinde im Kopf, wie es bei manchen Scheiben und co befestigt wird.
ich habe jetzt M5er Einziehmuttern verwendet. Größer kann man immer noch machen da man durch die Verkleidung bohren muß und nicht durch die billige Plastikabdeckung.
habe heute die Flügel vom Lacker abgeholt. Für die die das auch vor haben, Achtung die vertragen nicht allzuviel Hitze. Die 70° der Lackierkabine war für einen Flügel zuviel und die Anlagefläche hat sich vorne an der Spitze verzogen. Hab leider versäumt Bilder davon zu machen. Der Verzug ging aber wieder mit etwas Wärme selbständig zurück.
Mir fehlen noch die Aufkleber und ein bißchen Feintuning mit Dichtband ist auch noch von Nöten.
Ein Freund hatte auch ein Problem mit Teilen aus dem 3D Druck. Die hatten sich im Auto im Sommer verformt. Er hat gesagt es gibt auch Kunststoff der etwas mehr Hitze verträgt. Aber aussehen tun sie gut.