Um-/Aufbau RS 125

Ich lese auch sehr gerne mit👍

…natürlich weiter machen.

Bin auch interessiert. Wie gern hätte ich eine 250er aprilia

@Phil es würde durchaus Sinn machen den Thread umzubenennen, da dein Thema wesentlich mehr umfasst als die Gabel :wink:

1 „Gefällt mir“

Kühlergitter ist auch fertig, allerdings wurde der Kühler scheinbar nur vom Dreck dicht gehalten =» von Nr 2 einen ausgeliehen.

Der Bremssattel ist gereinigt, Dichtsatz, Leitung & neue Pumpe kommen vom Forums Händler. (Bilder folgen)
IMAG1313.jpg

Hi Phil,
mach mal bitte weiter!!!
Gruß Roy

1 „Gefällt mir“

IMAG1306.jpg
Hier Bilder von der Bremse. Außerdem habe ich Limaregler & Steuergeräte in Sicherheit gebracht.
IMAG1316.jpg
IMAG1305.jpg

Gute Lüftung für die Elektronik, doch hätte ich bei nasser Strecke so meine bedenken.
In meiner Ausbildungszeit musste ich auch in die Schlosserei und dort hatten wir eine Stanze die längliche Lüftungsschlitze in die Schaltschranktüren presste.
Denke das wäre auch eine Lösung.

Die Sättel sehen aber übel aus, besorgst du dir neue Kolben oder meinst du das die noch gut sind?

Die Kolben wären noch OK, allerdings gibt es den Dichtsatz nur invl. Kolben =» also neu. Bei Regen muss ich abkleben.

Wirklich schönes Thema. Habe selbst auf 2001er RS125 angefangen, da kribbelt es auch gerade wieder sich son Eimer zum Aufbauen in die Garage zu stellen.

Siiiieee lääääuft!!!

Ich hab nach dem ein oder anderen Bier mit Handy in der Hand auf dem Balkon gesessen und dann wars passiert :wink:
Auf Strecken wie dem Spreewaldring, Dölln Harzring macht das Ding richtig Laune und es reicht auch um die ein oder andere 1000er zu ärgern (natürlich nur, wenn der Fahrer damit nicht richtig umgehen kann).

@Phil bleibt es bei einem 125ccm Zylinder?

Zumindest ist momentan nix gegenteiliges geplant, aber son Rotax 257 hätte was ;-)1

Oder einfach nur ein Polini 154ccm Satz drauf :slight_smile:

Nein Danke, dann bin ich ja nur noch in der Werkstatt.

Der Polini ist bei richtiger Abstimmung und der richtigen Nutzung gar nicht so unstabil

Mit größerem Vergaser, Airbox, Auspuff, Abstimmung & halbiertem Wechselintervall des Pleuellagers könnte man den fahren. Macht aber keinen Sinn.

Bin zwar nur stiller mitleser, aber unbedingt weiter berichten

Wenn der DPD Mann 2x klingelt…
IMAG1333.jpg