Um-/Aufbau RS 125

…wie 2 x klingeln, welch ein Luxus.
Habe mir das Buch von Stefan Bogner „Curves Mallorca“ geholt, der Bote hat es einfach unter mein Hoftor geschoben.

Sehe eine neue Leitung von Spiegler, bauen die nicht auch unter den Namen „Melvin“ zu einen schmalen Euro?
Hast du auch neue Bremskolben geholt, meine du hast etwas darüber gesagt.

Ob Melvin zu Spiegler gehört weiß ich nicht. Die Leitung habe ich samt Dichtsatz (Kolben sind mit in dem kleinen Tütchen)& Bremspumpe von Peter zu nem sehr guten Kurs bekommen.

1 „Gefällt mir“

Sattel ist überholt, Stahlflex, neue Pumpe & RSV4 Scheibe sind verbaut. Erstaunlich, wie sich der Druckpunkt ändert, wenn man einer 23 Jahre alten Bremse etwas Liebe zukommen lässt :wink:
Edit: Bilder vergessen.
IMAG1341.jpg
IMAG1340.jpg

1 „Gefällt mir“

Zumindest das Heck ist jetzt lackierfertig. Ich hoffe, das ich es morgen schaffe, damit der Lack bis zum 1. Rollout am Sonntag (soweit das Wetter mit spielt und der STC auf macht) noch etwas trocknen kann. Aber das Dekor durfte schon probesitzen :wink:
IMAG1346.jpg

Um was für ein Baujahr handelt es sich denn? Der Verkleidungsform nach ja ab ca. 2000? Oder wo kommen die 23 Jahre der Bremse her? :smiley:
Wie sieht es denn grundsätzlich mit der Ersatzteilversorgung für die Kisten aus?

1996
Ersatzteile sind absolut gar kein Problem.

:open_mouth: Dann darfst du dir keine RS250 zulegen, da wird es langsam eng mit Ersatzteilen, sofern es nicht den Motor (Suzuki kann alles liefern) betrifft.

Ich bin an einer 250er drann :wink:, welche Teile machen denn Probleme bei der Beschaffung?

Das sind 'ne Menge Teile mittlerweile, die nicht mehr lieferbar sind. Willst du die RS 250 für die Rennstrecke, oder Straße aufbauen? Es gibt z.B. keine Kettengleitschuhe, oder Ruckdämpfer für das Hinterrad mehr. Umlenkung für die Schwinge ist ebenfalls nicht mehr lieferbar, Benzinhähne ebenfalls nicht usw.

Gruß
Henning

Ich habe noch einiges für die 125 und 250 da. Brauchst du aktuell etwas?
Gruß Ingo #57

1 „Gefällt mir“

Für die Rennstrecke. Die, die ich momentan im Auge habe ist auch schon umgebaut, Rückrüstung auf Straße wäre absoluter finanzieller Selbstmord: Lampen, Verkleidungen, Schalter, Tacho usw alles nicht mehr vorhanden.

:thumbup: Termine für den Artgerechten Einsatz im Rahmen der IGK kannst du meiner Signatur entnehmen. Kurbelwellen sind übrigens gerade im Angebot, einer der Schwachstellen der RS:

http://www.musfoerster.de/

Die haben beim freundlichen auch schon mal >1.000,-€ gekostet!

Ich stehe in ausgiebigem Kontakt mit Jörg & Martin :wink: zum JHV wäre ich auch fast mit gekommen .

[mention]buddy[/mention]
Total genial wäre eine Auflistung der Teile :wink: Fußrasten samt Träger könnte ich noch gebrauchen.

Nee, die Zeit habe ich nicht. Wegen der Fussrasten schaue ich für die 125? 250 habe ich definitiv keine mehr da, die fehlten mir schon beim Aufbau der letzten 250.
IMG-20181013-WA0009.jpeg
Gruß Ingo #57

Passt gerade gut hier in diesen 2T-Thread, die IGK ist auf der Messe in Dortmund präsent, gerne mal vorbeischauen:
messe.png

1 „Gefällt mir“

Momentan habe ich genug Königsklasse auf der Bühne stehen :smiley: :
20181103_142614.jpg
Gruß Ingo #57

1 „Gefällt mir“

Ahhh, ein seltener Doppeleinzylinder :sunglasses: gibts da überhaupt noch Ersatzteile für?

Vieles muss maan selbst machen. Wir machen jetzt Kabelbäume dafür.

Gruß Ingo #57

Eine V-Due auf Dellorto umgebaut, hätte ich auch gerne. Die letzten V-Due wurden als Evoluzione alle mit Vergaser ausgeliefert: