Wenn man keine Arbeit hat, dann macht man sich welche...

Titan Bolzen Umlenkung z.B. von meinen Bekannten Dieter Riedmeier. Die Achsen macht ein Freund den ich nicht nenne möchte.
Fertig zu kaufen in Titan o. Alu gibt es die Teile bei Pete Lidster http://www.ti64.co.uk/2018/01/20/aprilia-rs250-7075-alloy-swinging-arm-spindle/
…und jetzt zurück zu Phil’s Aufbau den ich gerne verfolge :thumbup:

Das Motorgehäuse bekam ,eigentlich prophylaktisch neue Ölnippel , wie sich nach Demontage raus stellte war das nicht die schlechteste Entscheidung : beide waren hin.
IMAG1729_1.jpg
IMAG1725.jpg
IMAG1724.jpg

Thermostat wurde gereinigt und geprüft =» alles OK (wenigstens etwas das OK ist :wink: )

Außerdem wurde der Rest des Kühlsystems gereinigt unglaublich was da für ne Pampe raus kam. Evtl doch gleich nen GSXR Kühler rein??? Werde den Kühler nacher noch abdrücken.

Entschuldigt die schlechten Bilder, meine Handy Kammera ist hin, ich muss die Selfiekam missbrauchen :wink:
IMAG1722.jpg
IMAG1723.jpg
IMAG1726.jpg
IMAG1727.jpg
IMAG1728.jpg

1 „Gefällt mir“

Auf wie viel Grad hast du den Ofen gehabt?
In der Form haben wir auch schon mal eine Einpressung gemacht, ging aber nicht ohne Kunststoffhammer.

Bei meinen alten Samsung S8+ hatte ich auch Probleme mit der Kamera, es reichte, wenn man es aus 10cm auf den Tisch fallen lässt oder gegen den Oberschenkel klopft.

Ich Arbeite nebenbei bei einen guten Freund und die Vermieterin der Werkstatt hatte vorher dort eine Firma die Kühler repariert, werde sie mal Fragen wie man am besten einen Kühler von innen reinigt.
Vielleicht gibt es ein Granulat, wobei wenn da etwas hängen bleibt kann das mächtig in die Hose gehen.

150 grad mehr wollte ich nicht um Verzug zu vermeiden (wobei das bei unserem Mistofen real weniger ist). Musste aber trotzdem ordentlich klopfen, sind auf halbem Weg stecken geblieben, ich denke mit den Nippeln im Trockeneis wäre es so gegangen, hatte ich aber grad nicht zur Hand. Um die alten raus zu bekommen war auch ordentlich Kraft nötig.

Frag gern mal nach, würde mich interressieren.

1 „Gefällt mir“

:face_with_tears_of_joy: Kopfkino :face_with_tears_of_joy:

2 „Gefällt mir“

Kurbelwelle ist drin, Kühlergitter fertig (natürlich wieder nicht ohne Komplikationen :wink: ), Kupplung sollte wieder OK sein, die Amaturen sind entfernt und ein Kurzhub Gasgriff monitiert und irgendwie lief mir auch noch ne Airbox über den Weg.
IMAG1734.jpg
IMAG1745.jpg
IMAG1752.jpg
IMAG1759.jpg
IMAG1760.jpg

2 „Gefällt mir“

Motor ist zu, Ölpumpe wieder verbaut, Leitungen verlegt, hinten neue Scheibe und komplett neue Leitungen. Gestern kam auch die Rechnung aus der Eifel, die Zylinder samt Kolben und Co sollten also nächste Woche auch ankommen.
IMAG1783_1.jpg
IMAG1779.jpg
IMAG1780.jpg
IMAG1782.jpg
IMAG1781.jpg

Mal ne 1. Komplette Anprobe, das Michelin Gelumpe kommt noch runter. Der begnadetste Designer bin ich nicht, aber ich denke es sieht soweit ganz gut aus. Gibt’s Verbesserungsvorschläge?
IMAG1785_1.jpg
IMAG1786.jpg

mit ner Auspuffbirne läuft se besser, :smiley:

Mit Zylindern samt Kolben auch :wink:
Post wird nächste Woche erwartet.

1 „Gefällt mir“

Na sieht doch schon richtig gut aus :thumbup:

Und der rechte Lenkerschalter ist auch dran :smiley:

Gruß Rolf

1 „Gefällt mir“

Nur noch nicht verkabelt, bevor ich mir nen Elektrik Fehler eibaue soll der Motor laufen :wink:

Das würde ich an deiner Stelle genauso machen.
Aber mich freut es, dass ich ein klein wenig zu deinem mega Projekt beitragen konnte
Gruß Rolf

Somit fehlt nur noch ein Paket aus den NL und sie sollte laufen. Alles frisch sieht schon geil aus .
IMAG1796_1.jpg

1 „Gefällt mir“

Amaturen sind verbaut & provisorisch verkabelt (hoffe ich habe mir keinen Fehler eingebaut im Fall der Fälle kann ich die originalen einfach wieder anstecken) und der Tacho ist montiert.
IMAG1800.jpg
IMAG1799.jpg
IMAG1798.jpg

tauscht den Lenker noch? der Org. Stahl ist bleischwer mit 1120g. Wurde die Gabel überarbeitet bzw. verbessert?
Danke und Gruß

Ist vorerst nicht geplant, denke nicht das das schneller macht. Ich warte bis sie krumm sind :wink: Die Gabel hat andere Federn, Öl & Luftpolster bekommen.

Kolben, Zylinder usw sind montiert und das Beste : sie sprang beim ersten Kick an :slight_smile:
IMAG1804.jpg
IMAG1803.jpg
IMG-20200303-WA0008.jpg
IMG-20200303-WA0007.jpg
IMG-20200303-WA0003.jpg

1 „Gefällt mir“

Screenshot_20200307-001716_1.jpg
Rängdängdäng

1 „Gefällt mir“