Wie werd ich schneller Auf der Piste......

Hey zusammen, :wave:

ich fang jetzt einfach mal an und hoffe das viele von Euch hier mitmachen… :thumbup:

Alsooooo, Thema habt ihr oben ja schon gelesen. Fahre seit 2001 auf der Rennstrecke und muss sagen das ich jedes mal noch was dazulerne. Ob Linienwahl, Blickführung,Einlenkpunkte,körperliche Vorbereitung, oder die Wahl des richtigen Gummis…jedes mal wieder was Neues. Bin von 98-04 YamahaR1, von 05-08 HondaCBR1000, von 09-16 Ducati1098R gefahren und seit 2016 eine ApriliaRSV4-FW. Also auch bei den Motorrädern schon einiges an Entwicklung mitgemacht. Da ich mich beruflich (bin Fahrlehrer für A/B/C) auch sehr stark damit beschäftige wie ich meinen Leuten etwas erklären kann, interessiert mich die Theorie schon sehr stark.

Jetzt zum Thema,

hab mich zum Beispiel gefragt wie ich mit einem RSV4-Vorführer in Brünn eine 2,18 gefahren bin und ein Jahr später mit meiner eigenen Aprilia plötzlich eine 2,10 fahren kann…und das ganz entspannt 8Runden hintereinander!!! Ziemlich interessant…lag es nur am Motorrad,am Wetter, oder an der Psyche??? in meinem Fall lag es am perfekt aufgebauten Motorrad, mega Bremsen, super Leistungsentfaltung,spielerisches Handling und vor allem an der APX2-Elektronik, und dem daraus resultierendem Vertrauen zum Motorrad…und schwuups purzelten die Zeiten.

Was waren Eure Sekundenkiller?

Wo hattet Ihr das Gefühl das Ihr einen richtigen Sprung gemacht? Woran lags?

Was hat Euch nach vorne beziehungsweise schneller gemacht??? Motorrad?Kopf?Körper?

Jetzt bin ich ja mal gespannt was für Antworten ich bekomme!!! :smiley:

Gruß jochen#41

P.S. hier mal meine schnellste Runde von Mugello vor zwei Wochen…

[BBvideo=600,400]https://youtu.be/-4_rpThhC0I[/BBvideo]

3 „Gefällt mir“

Hallo Jochen,
bin leider nicht ganz so schnell unterwegs. Bekomme in in Brünn NUR eine hohe 2.19 hin.
Die aber immer wieder. :wink: :wink:

Fangen wir mal an was mich lansgsam gemacht hat: