Zeitmessung/Laptimer

Die Starlane funktioniert top.
Einziger Nachteil ist daß du eben immer die Start/Ziel setzen musst.
Deswegen besser vorne irgendo anbringen

Das racechrono funzt gut, muss aber entweder das Telefon Guten Blick zum Himmel haben oder ne extra gps Antenne dabei sein… Ich hatte mein phone display nach unten auf den Tank geklebt… Da war die Genauigkeit gut… In der Tasche der Kombi wars eher… Ausschweifend :rolling_on_the_floor_laughing:
Screenshot_20210815_164849_com.racechrono.app.jpg
Screenshot_20210815_164904_com.racechrono.app.jpg

Ich habe eine Halterung an der Gabelbrücke, das Ganze kann man ja zusätzlich mit Draht sichern, Stromversorgung ist auch vorhanden.
Werde ich mal testen…

Hallo Zillo,
ich habe mir einfach eine Platte auf die Lenkerbrüvke gemacht, das ganze mit Kabelbindern befestigt. Hält auch, Und darauf die Klett gemacht. Da ist so ein Kunststoffklett, da greifen die Plastiknoppen ineinander. Hält 100%. Ich bin damit echt zufrieden, denke aber trotzdem über eine 10Ghz GPS-Antenne nach, da mir die Darstellung via Karte etwas ungenau ist. Aber die Zeit passt

2 „Gefällt mir“

Also bei meiner RSV4 funktioniert die Zeitmessung mittels Fernlichtschalter auch nicht - vermutlich auch wegen dem fehlenden Lichtrelais.

Ich würde mir gerne so einen Laptimer besorgen:
https://www.starlane-shop.de/laptimer-corsaro-mit-gps/

Habe verstanden, dass der ein oder andere damit gute Erfahrungen gemacht hat. Wo habt ihr den montiert?

LG
Tobias

1 „Gefällt mir“

Ich habe meinen an meiner SPGadget Handyhalterung montiert.
Hatte noch eine alte nicht mehr nutzbare Hülle und habe die so modifiziert, dass ich daran den Corsaro befestigen konnte.
Funktioniert top und ist in Sekunden nach dem Turn demontiert.

Also Gabelbrücke ist suboptimal.
Besser ist links neben dem Dashbord
Dort lässt er sich 1A ablesen und es werden ja auch die Zehntel plus und minus angezeigt bzw. wem das zu viel ist auch die Best Lap LED.
Auf der Gabelbrücke kann man das während der Fahrt schlecht sehen.
Gruß Uwe

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir für den Corsaro einen Halter gebaut aus 1,5 oder 2mm Blech, der am dashbord hinten mit angeschraubt werden kann.
so hab ich eigentlich alles gut im Blick…
Halter Corsaro.png

2 „Gefällt mir“

Ich hätte sogar einen kaum gebrauchen Corsaro gerade zu verkaufen wenn Interesse besteht…dann gern mehr per pn

1 „Gefällt mir“

Hi,

eine kurze Frage - hat jemand Erfahrung mit der GPS-Antenne und der Anzeige von Rundenzeiten auf dem originalen Dashboard?

Aprilia GPS-Antenne

Funktioniert das zuverlässig?

LG + danke
Tobias

Hallo Tobias,
die Starlane funktioniert zuverlässig und und genau.
Allerdings sind da keine Strecken hinterlegt.
Wenn Du nun z.B. in Hockenheim das 1. mal fährst musst Du die Antenne manuell per Knopfdruck starten.
Unser Tobi hat die auch auf seiner Tuono und ist mega zufrieden.

Gruß Uwe

2 „Gefällt mir“

Kann ich auch bestätigen, das Starlane-Modul funktioniert problemlos

1 „Gefällt mir“

Hab mir jetzt auch die Starlane GPS Antenne auf meiner RSV4 verbauen lassen. Bin mal gespannt!

Wo hast das Teil positioniert?

Oben drauf auf dem Dashboard.

Hallo Zusammen,

ich war Anfang der Woche in Oschersleben und hab mit meinem Stealth Data mit gemessen.
Hat jemand von euch eventuell Vergleichsdaten mit Zeiten <1:39 ?
Ich würde gerne verstehen wo ich die Zeit liegen lasse.

Grüße,
Markus

Vielleicht eine kleine Winterspielerei :wink:
Für alle Starlane Stealth 3/4 Nutzer!
Mit der aktuellen Firmware könnt Ihr die Sprache auf Deutsch umstellen und es sind alle gängigen Strecken hinterlegt (Land wählen - Strecken wählen) hab jetzt mal über 100 Strecken am Laptimer. Ps: geht nur mit der MAAT 2.0 Software

1 „Gefällt mir“

Auf der Starlane Seite zum Download?
Man musste sonst ja jede Strecke einzeln laden. Wobei ich die MAAT Software fürchterlich finde. Da war die alte Software wesentlich benutzerfreundlicher.

Dass das Dashboard die Rundenzeit anzeigt liegt daran das der Kabelbaum vom starlane ans Fernlicht geschlossen wird, korrekt ?

Hallo
:thumbup:
https://www.starlane.com/en/firmware-update-download

1 „Gefällt mir“