So, es geht weiter in meiner „Bastelbude“ …
Da ich von den Thermal Technology Reifenwärmern so begeistert bin, habe ich beschlossen, zwei Sätze mit „Sonderdruck“ zu ordern. Ist ja bei TT eine relativ einfache Sache … so mal den Entwurf für die Bestellung :thumbup:
So, nachdem ich in Brünn bei zugegebenen heissen Temperaturen doch ein etwas heisses Bike hatte, werde ich nun einen Racingkühler auf Mass für die Carbon Sigl Verkleidung machen lassen. Alles andere wären nur haölbherzige Lösungen und das wäre nicht mein Ding.
Zudem stellt Jetprime grad eine Racing Wasserpumpe fertig & diese wird momentan auf der Rennstrecke getestet. Sobald diese erhältlich ist, werde ich weiter darüber berichten & wenn sie mich überzeugt, ebenfalls einbauen.
Dann sollte es einfach sein, die RSV4 immer mit den optimalen 85 Grad fahren zu können.
So, nach meinem Abflug in Mugello ist auch ein neuer Helm fällig … auf Rat unseres Crash-Experten [mention]Paulich[/mention] hab ich mir mal den X-Lite 803 in Carbon angesehen und mich für diesen Helm entschieden. Wenn schon Carbon Fetish, dann richtig!
Passt „auf Anhieb“ auf meine Birne. Bis anhin hatte ich immer Arai RX-7 und war mit denen sehr zufrieden … bin gespannt auf Barcelona im Oktober und die erste „Ausfahrt“ …
So, wieder an der Zeit, mal wieder etwas meinen Tread zu füttern …
Wie ihr ja wisst, mache ich bzw. [mention]Zweirad Knoderer[/mention] alle Jahre meinen Motor auf und schaue mal rein, wie dieser die Saison so überstanden hat und ob es Wartungsbedarf gibt …
Dieses Jahr muss ich sagen, war wirklich Handlungsbedarf da … :shifty: Nicht schlecht habe ich gestaunt, als Peter mir berichtet hat, dass bei der Demontage bzw. Wechsel der Köpfe eine kleine Überraschung zum Vorschein kam … eine Ventilfeder war am Ende gebrochen, das Bruchstück zum Glück aber noch an seinem Ort.
Somit bestätigt sich wieder, dass sich eine jährliche Wartung durchaus bezahlt macht, denn hätte sich das Bruchstück verschoben, hätte es über kurz oder lang einen grösseren Ventilbruch mit entsprechendem Motorschaden gegeben …
Also Leute, lieber 1x zuviel Ventilfedern tauschen als zu wenig … und Danke an mein Karma!!
Ich verstehe auch nicht warum man nicht welche nur für Racing hat… wenn man schon weiß das es Probleme gibt. Ich mach doch nicht jedes Jahr meinen Motor neu bei ca 15 Tagen Hobbyfahrerei…
6000 Stresskilometer sollte er schon halten, mein Schrauber (3. letztes Jahr im Hafeneger Cup auf Vierzigmann Aprilia) fährt aber auch mit Original Kühler und revidiert nach der Saison seinen Motor.
Thermostat und kleinen Kühlkreislauf raus mit dem Samco Kit, Lüfter raus und vernünftig entlüften. Macht blos keine zu engmaschigen Kühlergitter drauf !! . Hatte mal die Kühlergitter aus England über Ebay, damit lief die Kiste dauernd an die 100 Grad beim fahren… also runter geschmissen, bin über 1 Jahr ohne Gitter gefahren… Habe jetzt das aus Facebook, das u.a. auch Saiger & Co. fahren, das ist wesentlich grobmaschiger. Bringt ja nix den Kühler zu schützen, aber damit den Motor zu killen…
Habe keine Temperaturprobleme mehr. Selbst bei über 30 grad im Schatten komme ich nicht über 85 Grad. Eher darunter. Daher spare ich mir den großen Kühler, wozu auch? Wegen 5 bis evtl 10 Grad weniger? Weiss ich nicht ob das sein muss… Meine Panigale vorher war dagegen mindestens 10 grad wärmer (immer deutlich über 90-95 Grad), da habe ich dann umgerüstet.