Dankeschön - zu dem originalen TTXGP Setting kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen, es stand auch nie zur Debatte dass das gefahren wird. Wird so wie es ist schon funktionieren, falls nicht muss es halt nochmal weggeschickt werden. Die Gabel bleibt auch erstmal original…
Nach und nach trudeln ein paar Teile ein.
Die Verkleidung kam vom Lackierer, TWM Tankdeckel, GB Racing Deckel, HEL Racing Stahlflexleitungen und die Felgen kamen vom Pulverbeschichter.
Am Samstag gehts weiter mit dem Rest, ich hoffe dass der Luftfilter und ein Paket von Pro-Bolt endlich kommen
Was meint ihr zu der Farbkombination mit Orange, Blau & Silber?
Die Akrapovic Titan Lambda Verschlussschrauben kamen - diese wurden natürlich erstmal ordentlich mit Draht gesichert, ich finde Drahtsicherungen einfach schön - sofern sie denn richtig gemacht sind.
vom Sigl Tom kamen die Carbon Teile und von HEL-Performance (danke jungs!) die Bremsleitungen
Dann gings ans montieren der Verkleidung. Der Originale Verkleidungshalter ist glücklicherweise sehr sehr stabil. Also gehören da auch zwei Einziehmuttern rein damit das montieren und demontieren der Verkleidung schön schnell und einfach geht - sieht dann so aus, deutlich eleganter als Schraube, Beilagscheibe + Mutter o.Ä.
Zur Verkleidung muss ich eins sagen:
Ich werde von CRC in keinster weise unterstützt, aber die CRC Verkleidung passt absolut zu 100% perfekt. Ich musste nichts nacharbeiten, alle Bohrungen, Abstände usw. sind einfach so wie es sich gehört. Bei der Yamaha war es schon gut, aber das hier ist wirklich hervorragend.
Zusätzlich habe ich im Bug ein Loch gebohrt und mit einem Stopfen anschließend wieder verschlossen - im Regen kann ich diesen dann entfernen damit sich im Bug keine Unmengen an Wasser ansammeln.
520er SSP Ritzel + Tankdeckel wurden auch montiert, der Luftfilter kommt kommende Woche - sobald dann das Kettenrad da ist kann es fast schon losgehen auf dem Prüfstand
Vor dem ersten Test in 3 Wochen kommen auf jedenfall noch ein paar Titanschrauben (sind heute Nachmittag in der Post gewesen) und leichte Bremsscheiben hinten sowie Brembo 320mm Scheiben für vorne - falls jemand Interesse hat an den neuen 330er Original Scheiben - bitte PN.
Es müssen noch einige Kleinigkeiten die viel Zeit in Anspruch nehmen erledigt werden, sei es Drahtsicherungen, Tank Auslitern, 520er Kette mit dem Kettenrad ausdistanzieren, Triggerscheiben messen und ausdistanzieren, Shifter messen und invertieren usw.
Toller Bericht und wahnsinnig interessant für mich, da ich selber gerade beim Neuaufbau meiner RSV4 bin. Werde darüber sicher noch berichten, hab allerdings jetzt zu wenig Zeit dafür.
Weshalb legst du die Bremsleitungen ausserhalb am Frontfender?
[mention]RSV Donner[/mention] - ist eigentlich nur eine Optik Geschichte. Der Platz ist da, der Bogen passt ideal aussenrum und die Leitungen werden auch noch etwas gekühlt - rein technisch sollte das aber keinen Unterschied machen (jedenfalls für mich nicht).
[mention]amade[/mention] - ja, ich werd noch etwas weitermachen
Da der originale Lenkungsdämpfer quasi keine Wirkung hat, hab ich diesen überarbeiten lassen - jetzt tut er was er soll, wenn er denn gebraucht wird. Die Dämpfernadel im Dämpfer wurde wohl getauscht, kein grosser Aufwand.
Prinzipiell bin ich jemand der am Liebsten ganz ohne Dämpfung (im Lenkungsdämpfer) fährt - aber für den fall der Fälle hilft es sicher.
Ebenso wurde ein kleiner Kühlwasser Ausgleichsbehälter (Aprilia Original) und einige viele Titan Schrauben (danke Pro-Bolt!) montiert., die originalen Bremsbeläge gegen TRW SCR getauscht und die 320er Brembo Scheiben waren auch in der Post.
Zum Kühlwasser befüllen habe ich das Motorrad vorne (Hebebühne) angehoben damit die Leitungen in der Mitte des Motors (im V) auch befüllt werden.
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit zum Entlüften ausser über den Kühler selbst ? Ich habe direkt nichts gefunden - manche Motorräder bieten diese Möglichkeit aber.
Morgen wird der Luftfilter versendet - das heisst ich kann das Motorrad am Freitag das erste mal nach den Umbauten laufen lassen. Man darf gespannt sein ob ich alle Stecker korrekt verbunden habe
Ich denke du verwechselst SRQ und CRQ.
Die SCR sind vom Belag ein Brembo Z04 Pedant - nur eben deutlich günstiger und deutlich mehr Belag. Unterm Strich vergleiche ich dann einfach nur Performance/Leistung/Preis und wäge ab. Daher fahre ich persönlich mit den SCR am Besten.
Die SCR kenne ich ehrlich gesagt gar nicht. Bisher haben wir immer bei Nässe die SRQ und trocken die CRQ gefahren und waren eigentlich zufrieden bis auf den Verschleiß.
Weißt du wie der Unterschied zwischen SCR und CRQ ist?
Grüße Rolf
Keine Ahnung um ehrlich zu sein - hab mich nie sehr mit den diversen Belagmischungen auseinander gesetzt.
Früher bin ich immer Performance Friction gefahren und bin dann auf SCR gewechselt da eben der Verschleiß, Leistung und Preis richtig gut ist.
Mit einem Satz SCR fahre ich schon recht lange (je nach Strecke).
Absolut vergleichbar mit Z04 - nur eben deutlich günstiger.
Was kostet ein Satz SCR? Hat die Alain im Programm?
Bin von der Ducati auch noch die Performance friction brakes gewohnt.
Bin jetzt am Überlegen ob Z04 , SCR oder PFB.
Bin die letztes Jahr auch gefahren. Von der Bremsleistung her sind die sehr gut. Allerdings halten die nicht lange. Nach zwei Tagen OSL waren die Dinger alle.
[mention]dslr[/mention] kommst du noch günstig an die Z04? Bräuchte einen Satz für die M50 Zangen
Das kann ich so von meiner Seite garnicht bestätigen.
Wir fahren die Beläge in der IDM auf Yamaha Original Scheiben und in anderen Meisterschaften mit Brembo 5.5mm Scheiben - absolut Problemlos. Von daher mach ich mir auch keine Sorgen mir die Scheiben zu ruinieren.
Bei den Original 330er 5.0mm Scheiben ist das vielleicht anders - ich noch 1 Satz Scheiben original + Klötze übrig.