[mention]jochen#41[/mention] Du hast doch die Schwabenleder mit Airbag-Veste von Schwabenleder. Schildere mal deine Erfahrungen & stell dich den Kollegen auch gleich mal vor … :thumbup:
Hey zusammen…bin grad in Mugello und hoffe
Das ich morgen im Rennen jetzt endlich mal die 1,59 hinbekomme!!!werd mich nächste mal ausführlich melden Alain!!! Hab auch gleich mal die Winglets ausprobiert…!!! Morgen in meinen zwei Rennen mal der direkte Vergleich zwischen Dunlop und Pirelli!!!
Werde berichten…
Gruß jochen#41
Hier mal mein Beitrag! Schwabenleder
Schöne,kleine Firma in der Nähe von Stuttgart! Super Support, sehr gute Verarbeitung, Alpinestars Airbagsystem…und mittlerweile auch optisch durchaus auf Augenhöhe mit der Konkurrenz!!!
Meine 5te aus diesem Hause…
Gruß jochen#41
Allein für das Grinsen im Gesicht würde ich die nächste da kaufen.
Beste Werbung.
Bin gespannt!
Hey Henning,
Passt ja nicht ganz zum Thema aber will dich ja auch nicht auf die Folter spannen!!!
Thema Winglets:
Meiner Meinung nach super schick anzuschauen und wenn ich für jede Frage 5€ bekommen hätte in Mugello dann hätten sie sich wieder amortisiert…aber letztlich(meiner Meinung nach) nur ein optisches Gimmick!!! Auch über den letzte Kuppe kurz vor Ende der Start-Ziel Geraden konnte ich keine wirkliche Verbesserung feststellen!!! Wobei ich sagen muss das ich trotz einer Verbesserung meiner PB von 1,8sec meinen TopSpeedRekord von echten laut AIMSoloDl gemessenen 302kmh im April,diesmal nicht erreicht habe. Diesmal „nur“ 296kmh!!!
Sei’s drum…geil aussehen tuts!!!
Thema Reifen:
Fahre normalerweise immer den Dunlop in 2er Mischung! Klappt eigentlich überall…hier in Mugello waren aber fast alle auf Pirelli unterwegs,somit hab ich im Rennen auch mal was probiert und bin mit dem 200er in SC0 Mischung gefahren!!!
Der Vergleich hinkt jetzt natürlich ein bisschen weil ich ein Rennen mit Dunlop um 10 50 und das zweite mit Pirelli um knapp 13uhr gefahren bin und der Asphalt dann natürlich wesentlich wärmer war! (Morgens hatten wir so ca 15Grad mittags 24Grad,Asphalt weiß ich nicht…)
Fakt war auf jeden Fall das ich mit dem Pirelli ca.1sec schneller war und am Schluss eine 1.59,4 auf der Uhr stand…
Mag jetzt jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen!!!
Gruß Jochen#41
So,
nachdem ich den entschluß gefasst habe mir eine Airbag Kombi zu kaufen,
habe ich die Alpinestars GP 2 Air anprobiert.
Passt perfekt bis auf an den Waden.
Die linke Seite bekomme ich gerade so zu, die rechte leider gar nicht.
Hab jetzt einen Termin mit Stefan ( Skill Skins ) zum Maßnehmen einer Mithos Kombi mit Airbag.
Gruß Markus
[mention]Onlytwins[/mention] Denk daran, mir den Kauf deiner Kombi zu melden. Dann hast du übers Forum ein kleines Geschenk in Form eines Paar Handschuhe von Mithos
Gruss
Hallo Alain,
perfekt.
Habe den Termin zum Maßnehmen in der ersten Dezember Woche.
Gruß Markus
Meine neue für 2019
Vergiss nicht, Bruno zu sagen, dass du im Forum bist
Die Mithos Familie wächst … …
Nicht ohne Grund
Ich fahre schon 2 Jahre mit Mithos und sehe momentan keinen Grund etwas anderes zu fahren
So,
jetzt von der Farbe bitte keine Schlüsse auf ein ggf. neues Motorrad ziehen.
Gruß Markus
Schlichte Farbwahl und trotzdem schön…
Die sehen in Natur noch viel besser aus
:thumbup: … Stefan kann auch nachträglich noch Aufnäher anbringen
So, habe mir auch was neues für 2019 bestellt. Ist aber keine Mithos geworden, sondern eine Leitwolf.
Hauptgrund für diese Entscheidung war für mich, dass die Mithos max. 2 mal auslösen kann, und dann eingeschickt werden muss.
Und da ich auch noch 4-6000km Landstrasse fahre, müsste ich auch immer die Elektronik umstellen…in der Hoffnung das man es mal nicht vergisst.
So sieht Sie aus.
Hat die Leitwolf mittlerweile auch Sensoren, oder arbeitet die noch Seil?
noch mit Seil … genau deshalb hat sich [mention]JPS[/mention] dafür entschieden. Einfach einklinken nicht vergessen