Die sicherste Lederkombi der Welt? ... Zu Besuch bei Mithos!

Niemand muss sich für seine Alpinestars, Dainese, Mithos, Gimoto, Schwabenleder etc erklären :wink:

Also kann keiner zu 100% sagen, ob Skill Skin eine eigene Kombi gebaut hat, oder Mithos nur unter andrem Namen verkauft.

Weil du das auch weit unter dem Preis bekommen kannst. Da musst aber wissen aus welchem Werk etc.
Für eine Mithoskombi mit all inn um die 4K auszugeben, die in nem Billiglohnland - wenn dem so ist - gefertigt wird bin ich bei dir. Dann trage ich meine 4K zu Schwabenleder!

2 „Gefällt mir“

Eigentlich hast du recht ABER , die überhebliche Arroganz und über den Kundenwunsch hinweg setzten ( ich habe zwei guten Bekannte, denen Ihre Kombi sitzt trotz Maßanfertigung wie Wurst in Pelle ) bei Schwabenleder sucht schon seines gleichen.

Gruß Markus

Onlytwins Naja das mit der Aroganz ist halt immer so eine Sache , da geb ich dir schon recht. Ich hatte 11 jahre eine Schwabenleder welche mehrere Stürze ohne Reparatur überstand bevor sie heruntergeschnitten wurde. Wenn man sich dann die Verarbeitung ansieht kann man die Qualität sehen. Jetzt habe ich eine Leitwolf Kombi in die man sich auch Skilskin Protectoren verarbeiten lassen kann und auch einen Airbag. Eine kleine Fa. bei Linz welche bei Psi in Tschechien fertigen lässt. Also auch EU und auch nicht teurer ist. Ich sehe es aber so das die Sicherheit bei einer Kombi in erster linie Passform und Protektoren bzw.Airbag ausmachen. Aber versteht mich nicht falsch ich will hier den Mithos nicht schlecht machen , sondern nur anführen das es Heimische Produkte die gleich oder besser sind.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich meine in diesem Thread gelesen zu haben, dass es im letzten Jahr einen Aktionstag für Forumsmitglieder gegeben hat, bei dem es durchaus interessante Angebote gab.
Weiß jemand, ob so etwas für dieses Jahr erneut geplant ist?

Ich würde mich über Rückmeldung freuen,

Manu

Hallo Manu

Ich organisiere die Aktionen mit Bruno von Mithos zusammen. Wenn genügend Interessenten da sind, kann man jederzeit eine Aktion starten, kein Problem.
Bei der letzten Aktion war das Echo aus dem Forum relativ mager :wink:
Hömi zu den Fragen betreffend Mithos & Skill Skin:
Stefan fertigt keine eigenen Kombis an, sondern die Produktion läuft immer über Mithos. Stefan ist der Vertreter von Mithos in D und designt unter eigenem Label. Was Stefan als „Extra“ gegenüber Mithos hat (ausser seinen speziellen Fähigkeiten in Sachen Lederlogois und Verzierungen) ist der grosse Beckenprotecktor. Ebenfalls gibt Stefan an, einen Rückenpanzer auf Mass zu machen. Details dazu kenne ich nicht. Mithos verbaut den grossen SAS-Tec Protektor, natürlich passend zur Körpergrösse.

Schwabenleder verbaut hingegen nicht die Protektoren von Stefan, sondern die „normalen“ SAS-Tec.

Habe grad mit Bruno gesprochen, eine Sonderaktion für das Forum ist jederzeit möglich.

Gruss
Alain

4 „Gefällt mir“

Hey Alain.

vielen Dank für deine rasche Antwort. Wie viele müssten sich denn finden, dass die Aktion durchführbar wäre?

Grüße

dslr vielen Dank für deine Aufklärung der Unterschiede zwischen Mithos und Skill Skin.
Also hat die Mithos kein Hüftprotektor? Oder ist mit Beckenprotektor noch was anderes gemeint?
Heißt aber auch, bei einem Foren Event kann man nicht bei Skil Skin Maß nehmen lassen um dran teilzunehmen. Man muss zu Mithos/Schweiz.
Weißt du wo die Kombis gefertigt werden? Ich weiß, dass ist kein Rückschluss auf Qualität…es interessiert mich einfach.

1 „Gefällt mir“

dslr Danke für deine Info. Gut zu wissen wo der oder die Unterschiede sind. So hat jeder seine vor oder Nachteile und jeder muss für sich entscheiden was für ihn im Vordergrund für einen Kauf steht . Die Protectoren wären für mich zb. ein Entscheidungsgrund. Fetzig schaun sie allemal aus

Schau dir das Video welches ich gepostet habe an.
Da erklärt er den Unterschied zwischen Hüft- und seinem Beckenprotektor. Und auch den von Alain erwähnten Rückenprotektor von ihm.

1 „Gefällt mir“

Hat jemanden schon einen Aprilia Lederkombi von Gimoto oder hat jemand Erfahrung mit der Firma?

https://www.gimoto.com/en/partners/aprilia

Das würde mich auch interessieren. Die Lederjacke ist cool!

Hallo,
ja ich habe einen von GIMOTO mit Airbag manuell Auslösung in Hüpfleder. Protektoren in Vollausstattung. Nennt sich V-Pod System.Bin absolut begeistert. Maß genommen wurde vor Ort bei Renngrib in Trierweiler.
92DE5D89-B302-404D-BF8F-786E46DA6E21.jpeg
73B669E3-E440-4D13-8161-12B50CCDFEAE.jpeg

Danke für die Antwort sieht gut aus👍🏻

Frohen Daddyday zusammen,

ich will es nicht unversucht lassen einen weiteren Sammeltermin für den Aktionsevent in Zusammenarbeit mit Mithos zustande zu bringen, da ich das klasse finde, dass es eine solche Möglichkeit gibt (Dank der Klasse Initiative und Vorarbeit von Alain und Bruno). Ich werde mich diesen Herbst/Winter von meinem bisherigen Leder trennen bzw. aus dem Sicherheitsaspekt nur noch als Notnagel zu nutzen.

Wie viele Menschen müsste man denn aktivieren, dass eine solche Aktion erneut durchführbar wäre?

Ich würde mich freuen, wenn die Aktion „Airbag Maßleder“ Dynamik bekommt und sich mehrere Leute dafür begeistern könnten, damit es sich lohnt.

Grüße
Manu

Wenn wir das Event auf Ende August legen, dann könnte es bei mir klappen.
Bleibt es denn bei bestimmten Vorteilen für das Forum? Also ausstattungstechnisch oder preistechnisch?

Wie würde das denn mit dem Aktionsevent ablaufen ?
Bin neu hier im Forum und kenne solche Events noch nicht :frowning:
Bräuchte aber auch eine neue Lederkombi, wäre also erstmal nicht abgeneigt :+1:t2:

Ich habe bei SkillSkin gerade einen neuen Kombi abgeholt.
Hatte zuvor auch den Paramount von Stefan (SkillSkin) Den habe ich 8 Jahre gefahren.
Passform war immer Klasse und mit den Protektoren viel sicherer als viele neue Kombis.
Als ich letztes Jahr gesehen habe das er einen Paramount 2.0 auflegt war klar der muss her. Nun mit Airbag.
Der Paramount 2.0 basiert auf dem Mithos Kombi und Stefan verbaut dann seine Protektoren und sein KnowHow. Er hat mich auch vermessen.
Habe ihn vor 2 Wochen abgeholt und passt wieder superklasse. :beaming_face_with_smiling_eyes:
Passt wie angegossen. Hatte wirklich Angst er könnte mich zwicken.

Es wäre für mich näher gewesen zu Mithos in die Schweiz zu fahren, aber beim Kombi mache ich keine Kompromisse. Da stören mich die 400km Anfahrt zu Stefan auch nicht.
Der muss passen und ich möchte den besten Sicherheitsstandard. Da kommt man um Stefans Protektoren nicht rum. Ich zumindest nicht. Ist immer auch eine persönliche Sache.
Denke man hört raus, dass ich von Stefans Arbeit überzeugt bin.
Erster Fahrtest dann in 3 Wochen in Rijeka.

Gruß Markus

2 „Gefällt mir“

Hi, ich bin auch dabei mir eine Lederkombi mit Airbag anzuschaffen und wollte dabei zu Mithos gehen. Kannst du mir die Daten von deinem „Stefan“ geben und vielleicht auch noch sagen, was du bezahlt hast dafür? Besten Dank und schöne Grüsse