RSV4 RF 2018 #BOMBER-V4

Der Bob ist der Beste…ist auch mein Mann wenn es um Aprilia geht.
Gruss Andy007

2 „Gefällt mir“

Noch mal Glück gehabt :thumbup:

Im Zuge meiner Getrieberevision wurden gleich alle Lager getauscht…

Bei meiner Ex Gixxer war vor 2 Wochen das gleiche Schadensbild, hatte nicht soviel Glück. Lagersitz-Motorgehäuse zerstört :frowning:

2 „Gefällt mir“

Das war der Plan für den Winter.
Getrieberevision, Lager tauschen etc.
Naja, jetzt kam es halt anders.

Das mit der Gixxer ist bitter, da hatte ich wirklich Glück.

Dienstag

Immer noch leicht geplättet vom Vortag, wache gegen 06.45 Uhr auf.
Ein Blick aus dem Fenster, es regnet… so hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Egal, ab zum Frühstück, das hebt die Laune enorm! :smiley:

An der Strecke angekommen blicke ich in lange Gesichter. Scheiß Regen! Es sei erwähnt dass wir alles Schönwetterfahrer sind, also selbst Schuld! :wink:
Es waren aber auch nur 4 Fahrer im Regen draußen, also noch mehr Pussys wie wir! :mrgreen:

Gegen 10.30 hört der Regen auf, die Wolken verziehen sich und die Sonne fängt an den Asphalt trocken zu brennen. „Hmm, für den Turn vorm Mittag könnte das passen! Geht ja erstmal darum zu schauen ob der Haufen funktioniert.“

Um 12 Uhr stehe ich neben dem brabbelndem Bomber und bereite mich auf‘s rausrollen vor. Irgendwie ist mir unwohl. „Hält das scheiss Ding, ist vielleicht doch noch was anderes…?“
Im ersten Gang rolle ich zum Vorstart. Der zweite Gang - das Zahnradpaar welches durch den Käfig beschädigt wurde - ist mein Angstgegner.
Ampel auf grün, ich beschleunige im Ersten raus, schalte in den Zweiten und fahre mit Stützgas durch die Schickane. Umlegen auf links und gefühlt in Zeitlupe zieh ich am Hahn. Ich schließe die Augen und warte darauf, dass irgendetwas passiert.
Nichts! Der Bomber beschleunigt wie immer, bei 8000rpm schalte ich in den dritten Gang. Puh, ich bin erleichtert. Nach der dritten Runde, Bomber und ich sind warm, spanne ich den Hahn voll und drehe in Richtung Begrenzer. Nochmal kurzes Luft anhalten, alles gut! Wir hatten also Erfolg! :clap:
Die Strecke war auch gut fahrbar. Sichtlich erleichtert schieße ich mich ein! Im Kopf, Bonnie Tyler - Hero! WTF??!! Entweder zeigt der Marihuanakonsum in der Jungend Spätfolgen oder es wird wieder Zeit! :wtf:
Aber lassen wir meinem Hirn die Befriedigung mit Bonnie und nehmen die unter 1:50 in Angriff!
Zack, Lightpanels auf rot, Turn beendet! „Läuft bei mir!“ denke ich und fahre raus in die Box. Dann halt erstmal Mittagspause.

Der erste Turn nach der Mittagspause war das Ziel, Wetter sah gut aus. Gegen später sollte es wieder regnen. In der Mittagspause noch etwas die Linie studiert und Tipps von Sören eingeholt.

Gut gewappnet rolle ich zum Turn nach der Mittagspause an Vorstart. Die Strecke ist komplett trocken. Los geht’s! Ich bin motiviert wie ein vor Testosteron strotzender Teenager vorm ersten Mal! :smiling_imp:
Aus der Schickane raus, alles läuft. Links Kurve, Doppelrechts, anbremsen auf den Kurbs Richtung Spitzkehre, „F**K wer hat die Dusche angemacht!“ Es regnet stark und ich bekomme den Bomber, mit nem ordentlichen Kackstift in der Hose, gerade so auf Kurs um die Spitzkehre rum. Dann fahr ich gefühlt mit 15km/h im Regen auf der nassen Strecke bis kurz vor Start-Ziel. Da isses noch trocken. Noch den Kackstift in der Hose, fahre ich in die Box. Bis ich dort ankomme hat mich der Regen eingeholt.

Das soll es für den Dienstag gewesen sein.
Leicht enttäuscht beschließen wir frühzeitig ins Steakhouse essen zu gehen.
Mit Obelix seinem dad, Udo, pater , Sören sowie Tobi, kehren wir dort ein und verbringen einen tollen Abend!
Als wir das Lokal verlassen, regnet es sintflutartig. Das sollte sich so schnell auch nicht ändern. Mit der Ungewissheit auf Morgen schlafe ich ein…

1 „Gefällt mir“

Ach Denis, schön zu hören das dein Krawallbomber doch noch gut gelaufen ist, das sah ja bei unserer Abreise noch nicht danach aus. Du hattest natürlich auch das beste Team um dich, quasi Werkssupport :laughing:

Ein Teil dieses Teams hat mir auch sehr weitergeholfen, dazu aber an anderer Stelle mehr :wink:

Bin gespannt auf den Ausgang dieser Geschichte…

Liebe Grüße,
Florian

Hi Denis,

Ich lese hier gespannt mit… Das ist wie im Krimi… Wirklich amusing und spannend zu lesen?!!
Schonmal dran gedacht zur schreibenden Zunft zu wechseln? :thinking::beaming_face_with_smiling_eyes::beaming_face_with_smiling_eyes::beaming_face_with_smiling_eyes:

Bob ist wirklich ein cooler Typ… Da wird rucki zucii alles angepackt und die Preise sind wirklich sehr gut…

Der Mittwoch ist mir ja aus der public viewing Perspektive bekannt… Ich bin trotzdem gespannt auf deine Schilderung!

Gruesse Cliff

Hallo Florian,
ja, zu der Zeit habe ich nicht daran geglaubt in den drei Tagen noch ne Runde drehen zu können.
Jap, der Support war grandios.

Gruß
Denis

Moin Cliff,
danke für die Blumen.
So viele spannende Geschichten hab ich nicht auf Lager und für so kranke Krimis etc. fehlt mir die Fantasie. Da müsste ich schon zu psychedelischen Hilfsmitteln greifen! :crazy:

Public Viewing wäre mir in dem Fall auch lieber gewesen! Aber du musst nicht lange gespannt sein. Bin im Urlaub und in Schreiblaune! :wink:

Bis dann!
Gruß
Denis

1 „Gefällt mir“

Mittwoch

Das Unwetter hat bis spät in die Nacht gewütet. Als ich aufwache hat der Regen zwar aufgehört jedoch sah es nicht danach aus als würde es die Sonne durch die Wolkendecke schaffen.
Jetzt stand jedoch erst das grandiose Frühstück bevor, das Highlight der vergangenen Tage!
Danach ausgecheckt und ab ins Auto. Auf der Fahrt an die Strecke wurde ich nachdenklich. Da habe ich mich so auf den Termin gefreut, Sonntag lief top, die anderen beiden Tage zum vergessen… Jammern hilft nichts! Ich schaue dem Tag optimistisch entgegen, evtl. ist ein Turn drin. Ansonsten seh ich die Kids wenigstens noch.

An der Strecke angekommen offenbarte sich ein Bild der Verwüstung. Die Boxen teilweise von Rinnsalen durchzogen, Dreck auf der Strecke und alles nass. Die Kehrfahrzeuge waren unterwegs und teilweise wurde der Dreck mit dem Hochdruckstrahler beseitig, was nicht gerade zum abtrocknen der Strecke beigetragen hat.
Ob das was wird?! Ich hatte gerade den Gedanken ans zusammengepackten gefasst, tut sich die Wolkendecke auf und die Sonne strahlt mit einer Kraft, als hält man das Gesicht übern Grill! „Los Sonne, lass ihn raus den Tiger, zeig ihnen dass du es kannst!“ Plötzlich hatte ich Lust auf Kellogs Frosties!:beaming_face_with_smiling_eyes:
Und in der Tat, die Strecke begann sehr rasch abzutrocknen. „Der zweite Turn könnte was werden“, denk ich mir und beginne die üblichen Vorbereitungen.

Es ist 09.45 Uhr. Um 10 Uhr stand der zweite Turn an. Nachdem ich mich in die zweitschnellste Gruppe hab stecken lassen, laufe ich vom Restaurant Richtung Boxen und begutachte den unteren Teil der Strecke. Ideallinie ist trocken, Rest sieht bis auf ein paar Stellen auch gut aus.
„Sehr gut, des passt, ich meide die Curbs noch und wenn das so weiter geht, kann ich im dritten Turn voll anreisen!“ brabbel ich vor mich hin und steuer die Box an.

10 Uhr, ich beschleunige entspannt und guter Dinge auf die Schickane zu, durch und weiter zur nächsten Links nach der „Geraden“. Es läuft! An der Spitzkehre angekommen bremse ich entspannt und früh, ich fühl mich gut! Aus der Spitzkehre raus zieh ich etwas strammer am Kabel, plötzlich schau ich wie der Kojote von Roadrunner wenn er mal wieder in die Schlucht stürzt… „F**K!!! Seit wann kreuzt ein Fluss die Strecke?!“ Da fließt doch tatsächlich ein ca. 50cm breites Rinnsal aus dem Infield rechts der Spitzkehre quer über die Strecke! Ich kann das Gas gerade noch etwas wegnehmen und der Bomber schüttelt sich kurz als ich drüberfahr.
Kurzer Check ob ich mich eingestuhlt habe. Ok, nur die Büchse leicht touchiert, Glück gehabt!:beaming_face_with_smiling_eyes:
Die folgenden Runden verlaufen unspektakulär, nur das Rinnsal nervt!

Zurück in der Box ist relativ viel Unverständnis über das Rinnsal in aller Munde. Man nehme nen Spaten und leite den Mist um! Dazu brauch man kein Ingenieurstudium. Haben die Lack gesoffen??
Die Jungs von YART gehen auf die Barrikaden.
Gut so!! Mein dritter Turn fällt zwar aus, weil die Strecke nochmal angegangen wird, jedoch in die Mittagspause verschoben.
Die Saubermachaktion hat leider nicht gefruchtet, der Fluss nach der Spitzkehre ist noch da… Egal, Hauptsache ich kann fahren!

Dritter Turn, los geht’s! Schon in der Outlap befinde ich mich in the Zone!! Kenny Loggings verdrängt Bonnie Tyler und ich werde eins mit dem Bomber! Ich spule mein malen nach Zahlen ab und fahre konstante Rundenzeiten.

Als ich in der Box absteige hätte ich im Kreis gegrinst, wären da nicht meine Ohren und verbuche ne 1:50:013.
Sören kommt vom Zeitenmonitor zurück und meint, „Lass dich in die ganz schnell Gruppe umgruppieren, du läufst zu oft auf! Hier fahren heute wegen dem Bach alle ca. 2 Sekunden langsamer.“
Die 2 Sekunden nehm ich gerne und rede mir die 1:50 mit ner 1:48 schön aber winke ab. „Ich fahr lieber ohne Druck und polier mein Ego mit überholen, statt überholt zu werden!:beaming_face_with_smiling_eyes::see_no_evil_monkey:
Die Tage waren nervenaufreibend genug!“

Mittagspause, glücklich entspanne ich im Liegestuhl, schau mir meine Notizen an und stecke mir doch noch das Ziel 1:48 trotz Rinnsal. Ich fühle mich wie Leo am Bug der Titanic!
Den „Ich bin der König der Welt!“ spar ich mir und steige gegen 14.20 Uhr zum vierten Turn aufs Moped.
Schon in der Outlap muss ich an Sören denken, ich laufe zu oft auf.

Erste gezeitete Runde, ich fahre hinter meinem Boxennachbar. Am Kurveneinang und in der Kurve bin ich schneller, er jedoch früh und hart am Gas und fährt nen 16er Bomber mit mehr Dampf. Auf Harakiri hab ich keine Lust und bleibe hinter ihm bis zur Spitzkehre. Danach taktiere ich. „In den Matadorbogen lass ich es immer gut reinlaufen, danach innen rein. Das könnte was werden.“ Leider hatte ich davor nen Scheitel nicht so gut getroffen und bin als ich in die rechts unterm Matadorbogen reinlaufen lasse, nicht am gewünschten Punkt um innen reinzustechen. „Ok, ich hinterschneide die Links, ich bin schneller in der Kurve! Dann bin ich rechts außen leicht hinter ihm und für die kommende Rechts kann ich mich innen positionieren!“

Ich setze an um die Links zu hinterschneiden.
„Warum ist er direkt vor mir? Und warum wird der so groß???!!!“ Ich bremse, dann wird es dunkel und ich höre das schleifen von Metall auf Asphalt! Wie folgt mein Gedankengang, „F**K!! Ist der Airbag offen? Wenn ich mich nochmal überschlage, dreh ich am Riesenrad!! Hoffentlich erwischt mich des Moped nicht!!“ Zack, da steh ich im Gras und seh mein Moped vor mir liegen! Ich laufe weg und fange erst wieder an zu denken, „Ist an mir noch alles dran? Check! Kann ich alles bewegen? Check! Läuft des Moped? Ne ist aus! Ok, dann mal an die Bande und Helm ab!“
Ich bin erstaunt was einem da so durch den Kopf geht!

Sören stand plötzlich am Zaun und fragt „Alles gut?“ ich grinse ihn an und drück ihm Helm und Handschuhe in die Hand.
Den restlichen Turn stand ich an der Bande und hab mich mit dem Streckenposten unterhalten.
Als wir das Moped auf den Schandkarren laden wollen, bemerke ich, dass mein linker Stummel fehlt. Der Streckenposten und ich suchen noch, leider ohne Erfolg! Die Schaltstange und der Shifter waren auch Fritte, somit war der Leerlauf nicht reinzubekommen. Das Moped mussten wir am Hinterrad anheben und auf den Karren tragen!

In der Box angekommen standen meine Jungs die mit mir draußen gewesen sind, alle schon da und haben gewartet. Das hat mich etwas überwältigt!
Moped runter, und so sah es dann aus!
E02B3607-3C93-46E2-9C5F-9EAA4748C744.jpeg
BEC6455C-FF68-40B1-B2C0-9CE6F96B547F.jpeg
76360E3F-60BB-42AE-BA2E-C098F4CD8930.jpeg
E754F62C-EC4B-487E-9659-872C8C37C6C9.jpeg
pater und Tobi ziehen mich in die Box, „Setz dich erstmal und komm runter!“
Kurze Zeit später, schäle ich mich aus der Kombi.
„Das ist bestimmt ein Schleudertrauma…“, ich hab leichte Schmerzen im Nacken, Schultern, am linken Unterarm und mein linkes Fußgelenk pulsiert. „Morgen hast nach dem Aufstehen bestimmt Spaß!“

Ich rufe zu Hause an, „Nessa ich komm heute doch früher nach Hause!“ sie, „Ok, regnet es?“, „Ne, hab die Kiste im Infield versenkt!, „Oh ok! Geht’s dir gut?“, „Ja!“, „Ok, nimm Arnika, dass du morgen ned so jammern musst!“:face_with_tears_of_joy::face_with_tears_of_joy: Dafür liebe ich sie einfach!

Bis ich aus der Box komme, waren RSV Donner und sein Sohn auch schon da, hatten mit Sören ne Bestandsaufnahme hinter sich und Sören das Moped zerlegt. Sah schon gar nimmer so schlimm aus.
22E588D9-A759-4E23-8051-F31CEF60D546.jpeg
Wir haben dann eingeladen und uns auf den Weg nach Hause gemacht.

Am nächsten Morgen stehe ich ohne schlimmer gewordene Schmerzen auf.
Mir geht es recht gut und der Sturz stört mich auch nicht wirklich.
Ich weiß ja warum ich mich lang gemacht hab.
Alles in allem war der Sturz die Krönung einer bescheidenen Saison 2021 und ging auch voll auf meine Kappe. Mein Plan war absolut dämlich, aber so isses halt, wenn mal schnell entscheiden muss. Ich bin froh niemand abgeräumt zu haben.

Am kommenden WE stand die Bestandsaufnahme an!
To be continued…

3 „Gefällt mir“

Wie heißt es so schön, aufstehen, Krone richten und weiter geht es.
Wenn man weiß woran es gelegen hat, ist das die halbe Miete.
Zum Glück ist dir nichts passiert.
Jetzt heißt es die defekten Teile ersetzen, bzw durch bessere austauschen, das wird ein Spaß. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Most ist kein gutes Pflaster für RSV4s :slight_smile:

Hauptsache, Dir gehts gut.

1 „Gefällt mir“

Glaube das hat nichts mit RSV4 zu tun, ich habe mich kurz nach der Haarnadel am 3 Tag im letzten Turn die letzte Kurve die ich auf Attacke fahren wollte auf die Nase gelegt.
Im KH hat man keine Brüche festgestellt aber die Rippen neben der Wirbelsäule waren geprellt und da habe ich einige Monate was davon gehabt.

Ne Rippen Prellung ist immer sehr geil :+1::see_no_evil_monkey:

Er hat es darauf bezogen, da er in Most seine 16er Factory zu Kernschrott verarbeitet hat!:see_no_evil_monkey:

Und ja, Rippenprellung ist was ganz herrliches!:face_with_tears_of_joy::see_no_evil_monkey:

2009 habe ich in Most mit meiner damaligen Z1000 Angefangen mit Rennstrecke.

Habe mir schon auf der rechten Seite 3 Rippen gebrochen oder linke Seite 5 Rippen gebrochen aber hinten die Rippen prellen hat was besonderes, die normalen Schmerzen gehen normal vorbei aber nach einen Jahr hatte ich noch Stiche beim Husten.

Tja, im Anschluss waren die Argumente für eine neue RSV4 quasi von selbst da. :smiley:

:face_with_tears_of_joy::face_with_tears_of_joy:Kenne ich nur zu gut!:wink:

1 „Gefällt mir“

Bestandsaufnahme

Die RSV4 samt Schutzausrüstung ist bei Sören im Hänger. Diesen hatten wir Mittwoch nur beim ihm abgestellt und ich bin von ihm aus zu mir nach Hause.
Am Freitag kam er mit dem Hänger und wir haben ausgeladen.
Handschuhe, Stiefel und Lederkombi sahen relativ gut aus und haben mich auch gut geschützt.
C84F4858-3D37-4370-9397-A4E26ED1F1FB.jpeg
C1B09650-C615-4D73-91A4-A5CA254B48A7.jpeg
0C36678C-E1CA-4CCC-A5A3-723B21E7CC68.jpeg
D85A50BE-7402-4C02-AB44-53C051AB820E.jpeg
97F9F55E-AF46-4B48-ACE6-AB8F2554BF64.jpeg
Dann die Bestandsaufnahme:

• Verkleidung → neu
  • Linker Stummel → neu
  • Kupplungsarmatur und -hebel → neu
  • Racingschalter links → neu
  • Heckrahmen → Aufnahmen für die Verkleidung zurecht biegen
  • Fußrastenanlage links → Grundplatte gerade machen, Schaltgestänge → neu, QS-Sensor → neu, Schaltwelle → neu

Zudem muss das Getriebe durch den Lagerschaden neu.
Die Gabel etc. habe ich auch noch vermessen, zum Glück alles ok!

Bis zum nächsten Termin 13.-15.08 HHR schaff ich das jedoch nie und nimmer:

• Teile besorgen
  • ab 08.07. Elternzeit und erstmal bis 26.07. nicht im Land
  • Elternzeit ist für die Kids, ned zum am Moped basteln
  • keine wirkliche Lust an der Kiste zu schrauben, die Saison hat mich genug Nerven und Schrauberaktionen gekostet
  • das Vertrauen in die Karre ist irgendwie auch dahin
    Ich spiele mit dem Gedanken den Rest der Saison abzusagen, da ab 13.08. im Zweiwochentakt Termine anstehen und den Bomber übern Winter in Ruhe zu richten.

„Wenn ich dann schon dabei bin, dann besorg ich mir gleich noch nen Factoryrahmen und bau auf die ab 17er Geometrie um.“ denke ich mir.
5 Minuten später klingelt Uwe durch! „Ey, ein Kollege verkauft seine 15er Factory, komplett umgebaut! Hast Interesse?“
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht! Warum nicht ne andere kaufen?!
Bei meiner Montagskiste, wer weiß was da noch alles kommt? Bisher gab es einen von sieben Tagen an dem nix war… und die Kohle die ich setzen muss wird ähnlich der Differenz sein, wenn ich meine in Teile verkaufe und mir ne andere zulege. Gut, man kauft mehr oder weniger auch die Katze im Sack. Aber arg viel schlimmer… Hmm…

Die 15er ist im Budget, hat ne top Ausstattung und ist ready to race! Aber 15/16 sind nicht gerade die Baujahre die bei mir Vertrauen erwecken…
Ich telefoniere mit Rolf. Anhand der von mir gemachten Überlegungen auf Factoryrahmen umzubauen etc. waren wir uns dann recht schnell einig, wenn was anderes dann ab 17!!

Leider gab der Markt nichts her, was im Budget lag. So verwarf ich den Gedanken.
Das sollte jedoch nicht lange anhalten…

Ich starte meinen Tag in der Regel nach dem Frühstück, dass ich erstmal „RSV4“ in der ebay Kleinanzeigen Suchleiste eingebe. So auch an jenem Sonntag.
Was die Suche ausspuckte lies mein Herz höher schlagen. Ne 18er, mit wenig km, 1. Hand, ein paar Umbauten mit Rennpappe und gerade so im Budget!:see_no_evil_monkey:

Die nächste Aktion, „teilen an Rolf!“:face_with_tears_of_joy::see_no_evil_monkey:
10 Minuten später haben wir telefoniert.
„Ich kontaktiere den Verkäufer mal ganz unverbindlich.“ denk ich mir. Gesagt, getan, das unverbindlich war recht schnell Schall und Rauch!!
Hört sich alles top an. Nur blieben mir genau noch 4 Tage bis zum Abflug in denen mein Terminkalender bei der Arbeit nicht kurz mal insgesamt 5-6 Stunden Hin- und Rückfahrt zugelassen hätte. Wieder telefoniere ich mit Rolf um ihm zu sagen, das des wohl nix wird.
„Ich kann sie für dich anschauen und abholen, des ist ned arg weit von mir.“ schallt es durchs Telefon. „Hmm, das würdest du machen?!“, „Klar, kannst mir die guten Teile von deiner auch gleich schicken und ich bau sie dir auf! Dir fehlt ja eh die Zeit! Dann kannst du dich auf den Verkauf der Teile die über sind konzentrieren!“ Ich grinse im Kreis!

Aktuell steht die 18er bei Rolf und sie ist fast fertig.
Ich zerlege die 12er und beginne mit dem Teilverkauf.
Sobald der 18er Bomber bei mir auf dem Hof steht, folgen Details und am 13.-15.08. gleich die Feuertaufe am HHR!

4 „Gefällt mir“

Eine unerwartete Wendung, aber bei deinem Leid dieses Jahr macht die Trennung aufjedenfall Sinn.

Ich wünsche dir mit Versuch 2.0 alles Gute Denis, diesmal wirds besser laufen?

#Ehrenmann geht raus an RSV Donner, absolute Sprachlosigkeit für diesen aufopfernden Freundschaftsdienst!

Ich bin sehr stolz Teil dieses Forums zu sein und habe hier schon so viel Hilfe und Tipps bekommen :clap:

4 „Gefällt mir“

Ja Denis, die Entscheidung ist richtig. Es wäre ja auch mal schön, einen Trackday mit Dir zu verbringen, an dem Du nicht an dem Mopped schraubst :slight_smile:

1 „Gefällt mir“