…der erste Einsatz meiner SC59 war nicht optimal aber das war mir schon klar aber fangen wir mal von vorne an.
Ziel war Mettet, bin dann gemütlich um 11:30 los, wollte nicht durch den Freitag Feierabendverkehr und kam auch gut durch, habe dann noch in Belgien für ein Snack angehalten.
Bei Ankunft war alles zu
, kurz überlegt, habe doch Mettet und nicht Zolder gebucht und alle Kollegen sagten das die fast immer das Tor offen haben.
Nach einigen Telefonaten kam heraus das die kurz nach 12 Uhr eine Mail versendet haben das sie erst um 20 Uhr aufmachen
, das waren noch 5 Std
, ich war schwer begeistert.
Nach 30min kam ein Pärchen an und man kam schnell ins Gespräch da die auch nichts wussten.
Was macht man in solcher Situation, man Plöpt ein wenig, in der Kühlbox waren ja genug Bier vorhanden.
Nach 2 Bier kam einer von der Strecke und öffnete das erste Tor und wir konnten vor die Schranke, wir bekamen die Info das dort wohl ein Erlkönig unterwegs war, nach weiteren 15min durften wir dann auf das Gelände und als erster hat man die Wahl der Qual, man war ich Überfordert. 
Am Abend bin ich dann mit meinen Kollegen der da schon ein paar mal war über die Strecke gelaufen, es gibt dort eine menge Anhaltspunkte wo man sich daran Richten kann aber welches kranke Hirn hat sich die corkscrew einfallen lassen?
Wenn man davor steht, sieht das wie die Eigernordwand aus, ca 5-6m direkt nach unten, Autos fahren dort wohl nicht runter, da gibt es eine weniger steiles stück Strecke. 
Bisher war alles Trocken und von den Temperaturen sehr angenehm, die Wetter-App sagte von 4-6 leichten Regen an, danach nur Trocken.
Am Morgen um 7 Uhr aufgestanden und es war Trocken, mein erster Gedanke „…wenn Engel Reisen.“ doch 7:15 fing der Regen an
und im Wechsel von Niesel und Regen für 1 1/2 Std.
Zum zweiten Turn in meiner Gruppe kam die Sonne raus und es zeichnete sich schnell ab das wir ab den 3 Turn schön mit Slicks raus können.
Da ich mir einige Videos von der Strecke angeschaut und den Rundgang gemacht habe war ich nicht so schlecht mit der Ideallinie aber ständig im falschen Gang, es dauerte ein paar Runden bis ich geschnallt habe das dien Ganganzeige immer nur den 2 Gang anzeigte.
Mein Tellert Quickshifter ging nur vom 2 in den 3 Gang, ansonsten musste ich normal Schalten.
Drehzahlen über 10k hieß auch das das Vorderrad nach oben ging und in Runde 6 blinkte alles kurz auf und dann war Ende, Tacho und Motor aus. :thumbdown:
Als Lumpensammler kenne ich eigentlich nur Anhänger, doch da ist es ein Transporter und man sitzt im Dunkeln in der Wippe ohne Sicht auf sein Bike und muss zusehen das man in den Kurven sein Bike in Waage hält.
Als erstes alle Sicherungen überprüft, doch keine war Kaputt, also Batterie überprüft, sie hatte 6,4V und nach 30min Laden immer noch gleich, damit stand fest das die hin ist.
Im ganzen Fahrerlager konnte ich keine auftreiben aber ein Holländer sagte mir wo vielleicht noch ein Laden auf hat und ich direkt dort hin gefahren, was soll ich sagen, Glück muss man haben, nicht das der Laden auf hatte am Samstag um 14 Uhr sie hatten sogar eine Batterie, sie war 1cm höher aber das sollte gehen.
Kurz angeschlossen und sie Sprang sofort an.
Für liegend einbauend fehlten mir 5mm am Massekabel, also stehend, da dort auch ein Bügel vom Heckrahmen ist, viel Tape dran, Heck drauf und Start, doch dann ging direkt wieder aus, durch 4 Lagen Tape gab es einen Kurzschluss. 
Batterie hatte 8,4V, verdammt hoffentlich lebt sie noch.
Mein Ladegerät konnte ich nicht nehmen, brauchte ein normales Ladegerät, der Kollege hatte eins mit aber irgendwie wollte es nicht klappen, den nach 45min war es nicht mehr, also ein anderes besorgt, dieses zeigte 56% an, also warten.
15min vor den letzten Turn hatte ich 91%, das muss reichen, Motorrad ging an und ich bin raus.
Die Ganganzeige funktionierte dieses mal sehr gut, aber beim Tellert funktionierte von 2 nach 3 Gang immer sehr gut aber je mehr ich gefahren bin ging es dann auch von 3 nach 4, nicht jedes mal aber immer öfters, zum Schluss klappte es auch vom 4 zum 5 Gang 1 x .
Als nächstes steht 25.-26.9. OSL an, bis dahin gibt es noch Arbeit.
Ein anderen Kupplunghebel, dieser ist so Eckig, fand ich unbequem, vielleicht auch einen neuen Kupplungszug.
Eine neue leichte Batterie.
An der Tuono habe ich Quickshifter und Blipper, das wünsche ich mir auch an der Honda, weiß nicht ob es da was gibt?
Einen neuen Platz für den Transponder, den habe ich schon gefunden.
Ich habe noch den alten Halter, will mir noch den neuen Halter besorgen und beide montieren, dafür bräuchte ich mindestens den Lochabstand oder weiß jemand wo man die auch bekommt?