Wie werd ich schneller Auf der Piste......

Was auch sehr Interesant ist, die machen das mit:
Roller, Pitbike und sehr alten Maschinen.

Ich meine irgendwas über Lorenzo Vater gelesen zu haben, das er das 8-Training ihm Früh bis Abens machen lies.

Im Früh Jahr hole ich mir so ein Supermoto Pitbike, und schau wo ich das betreiben kann.

In Österreich soll es noch Fahrschulen geben, die lassen dich gar nicht zur Prüfung… erst wenn das 8-Fahren sitzt.

Ich will hier gar nicht groß abschweifen, aber es werden ja Methoden gesucht wenn man ein Reset im Kopf braucht.

MFG
Christian

Ich unterteile eine Strecke im Kopf in 3-4 Sektoren, lege vormittags mein Hauptaugenmerk während einer Runde auf einen Sektor und übe diesen Sektor explizit, durch die anderen Sektoren Rolle ich zügig durch. Dann nehme ich mir den nächsten Sektor vor den ich bewusst übe und dann alle weiteren Sektoren. Ab Mittag fahre ich dann ganz bewusst von Sektor zu Sektor, die ich alle vorher explizit geübt habe. Ich bin 55 Jahre jung und fahre nach 13 Jahren Abstinenz als Wiedereinsteiger 35er Zeiten in Oschersleben. Die bin ich allerdings auch schon 2005 gefahren.
Gruß Andy007

1 „Gefällt mir“

Meine neueste Errungenschaft :smiley:
Ich denke ideal um Kurventechnik und Sitzhaltung zu trainieren.
Von der Kondition ganz zu schweigen…bin schon mal mit nem Leihbike gefahren… ist ordentlich anstrengend :wink:
Am Wochenende gehts das erste mal mit der eigenen in die Halle :smiley:
DCF02278-9E9C-419E-B4E8-0A42E9DB2921.jpeg

1 „Gefällt mir“

Welcher Hersteller/Modell und was muss/darf man dafür hinlegen?

Ich hab mir gestern auch ein pitbike gekauft.
Ycf 150
Diesen Samstag auch wieder fahren. Hab damit aktuell den meisten Spaß

Also das ist eine IMR 155 Corse rr… hat so ca 16 ps … die gibt es fertig umgebaut für 2200€.
Aus der Kiste raus sollte man damit nicht wirklich fahren… man sollte schon alle Schrauben prüfen,das Salatöl in der Gabel tauschen,Ölwechsel,Ventile unbedingt prüfen und ggf. einstellen und noch ein paar Kleinigkeiten.
Aber dann ist der Funfaktor enorm :wink:

Ich habe auch eines.
Bin jetzt ein paar mal damit gefahren. Macht schon Spaß!
41484866-9305-457B-949A-035A1F696353.jpeg

1 „Gefällt mir“

Ist jemand von Euch zufällig am 24.02 in Kaufbeuren beim Pitbike Training von Werner vom Steln dabei…???

1 „Gefällt mir“

Ich bin Sonntag beim Werner :wink:

Viel Spaaaaaß!!! Lass es krachen!!!:winking_face_with_tongue::flexed_biceps::+1:

1 „Gefällt mir“

Hallo Jochen,

leider alles ausgebucht :enraged_face::enraged_face:
Solltest du was hören das was frei wird, gib mir bitte bescheid.
MFG
Christian

1 „Gefällt mir“

Ist echt krass was
Sich in dem Bereich tut…:raised_fist::raised_fist::raised_fist:

Frage an euch alle wo ein Pitbike haben oder was suchen?

Sollen wir hier mal ein Rubrik machen rund ums Pitbike?

Termin , Strecken Umbauten usw.

Habe auch viel Erfahrung gesammelt diese Jahr mit dem cina Kracher.

Ich habe nahklar auch ein Hintergedanken und würde mich freuen wenn ich da den ein oder anderen mit ziehen kann.

Der Werner von Stein macht noch diesen Winter 2 h Rennen in Kaufbäuren.

Könnten ja ein Forums Aktion mal draus machen und wieder Kind sein.

Wenn nur wir die Strecke buchen # Forum Winter Aktion ?

Er hat auch Biks wo man ausleihen kann.

Oder wie stellen ein Team zusammen für bestehend Termine?

#Hinz

1 „Gefällt mir“

Thema Pitbike interresiert mich auch sehr und würde mir auch gerne eins zulegen. :thumbup:
Nur weiß ich nicht so recht wo man mit den Dingern regelmäßig fahren/trainieren kann. Kaufbeuren bietet glaube ich einmal im Monat an einem Sonntag was an, aber dass wars dann auch schon bei mir in der Gegend (bin aus Landkreis Rosenheim). Vielleicht wisst ihr darüber mehr?

Werde es am 02.11.19 mal an testen.
Danach kann ich mehr dazu sagen, ob es mir zu sagt.
Eine Rubrik Pitbike fände ich schon i.O.

Frage ist es möglich Pitbike Gruppe zu bekommen?

Ich schraube und fahre wie blöde.
Was ich da schon alles getestet habe.
Bremse und Scheiben.
Reifen
Motoren sogar mit TB Kopf
Fahrwerk usw…

An was liegt es hier ?

Gruss

Mehr als 2x konnte ich es noch nicht testen. Es hat mir jedenfalls sehr viel Spaß gemacht.
Leider habe ich beruflich so viel um die Ohren, dass sich auch ein eigenes Pitbike zeitlich nicht lohnen würde.
Ich bin schon froh, wenn ich meine Motorräder zu Beginn der Saison wieder startklar habe.

1 „Gefällt mir“

Ich fahre regelmäßig ca. alle 2 Wochen in Kaufbeuren. Allerdings habe ich mein Pitbike verkauft und dafür eine Ohvale Mini GP gekauft da es für mich dem fahren auf der Rennstecke näher kommt.
BE6CD58E-137B-4E02-BB6E-C5569CB6FB90.jpeg

4 „Gefällt mir“

Ich habe mein pitbike auch noch und kann mir ohne gar nimmer vorstellen. Hab sooo viel Spaß damit.
Zwar jetzt in der Halle harten Unfall gehabt und musste operiert werden, aber sobald ich wieder fit bin genauso wie das Moped fahr ich wieder.

Ich bin im Dezember zum allerersten Mal auf einem Leih-Bike Pitbike gefahren und war ab dem zweiten Turn echt begeistert.
Eine eigene Rubrik hier im Forum zu den Pitbikes würde ich auch sehr begrüßen. Vor allem, wenn es da schon erfahrene Schrauber gibt, die dort ihr Wissen weitergeben. Die kleinen Dinger eignen sich meiner Meinung nach ideal zum trainieren und die Kosten sind echt überschaubar.
Ich befürchte aber, dass wie bei Soundin dann auch ganz schnell Namen wie Ohvale und Bucci Moto hier diskutiert werden. Nicht, dass ich was dagegen hätte :wink: